Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Keine Verbindung ins Internet

Hi!
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe:
Seit 14 Tagen ungefähr findet mein Rechner des "Host" nicht mehr, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen.
Ich habe nichts verändert am System.
Wer weiss, was ich tun kann, um wieder ins Internet zu kommen.



Antworten zu Win ME: Keine Verbindung ins Internet:

Was fürne Fehlermeldung bekommst du genau?

Wie gehst du ins Internet(analog, ISDN, DSL)..
Welcher Provider?

Was fürn Browser hast du?

Gruß

Hallo!
Ich habe eine analoge Leitung, also Modem.
Und ich gehe mit Freenet und t-online ins Internet.
Bei Freenet ist der netscape eingestellt und die Meldung ist nur, dass er den Host nicht finden kann.

Bei t-online kommt die Meldung z. B. wenn ich Mails abhole oder Online-Banking mache. Er wählt sich ein (ist auch drin) aber dann holt er keine Daten ab, sondern dann kommt eine Meldung:

"Die Adresse des T-Online "Classic Gate"Servers konnt nicht ermittelt werden  (R66, Funktion:780,DNS-Winsock-Fehler:11001).
Prüfen und Korrigieren Sie bei Intranet-Betrieb die Angabe des SOCKS-Firewallbnamens oder des DNS-Servers in den "Netzerk" und dann TCP-Protokoll-Eigenschaften."

Was muss ich jetzt tun, um wieder eine Verbindung aufbauen zu können?
Gruß Heike

Naja ne DFÜ-Verbindung scheint ja zu bestehen wenn du sagst er wählt sich ein und ist drin...

Hast du denn im Browser einen Proxy angegeben?
Haste den irgendwas am Rechner verändert, eventuell Firewalleinstellungen..?

Gruß

Nein, ich habe nicht verändert, jedenfalls nicht bewußt.
Wo müßte ich denn nachsehen, ob sich was verändert haben könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hattest du schon immer eine Modemverbindung, oder war es mal anders ?

Beim Netscape kannst du mal schauen unter
Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Proxies

Dort muß "Direkte Verbindung zum Internet" aktiviert sein.

Ja, ich hatte immer nur Modem.

Bisher ging es ja auch immer. Nur seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich wollte mal wieder über T-online mein Homebanking machen. Bei der Aktualisierung der Umsätze wählt er sich ein (das sehe ich dann an den beiden PC´s in der Taskleiste), aber er kann nichts abrufen, dann kommt die Meldung, die ich schon oben aufgeschrieben habe. Bei der Mail-Abfrage ist es nicht anders.
Heike


« Win98: On Board Soundkarte...Win XP: Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...