Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zum Internet trotz bestehender WLAN Verbindung

Hallo,
Bin gerade im Urlaub und habe hier Zugang zum WLAN. Mein Mac Book OS X 10.5.8 verbindet sich mit dem WLAN, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet. Mit IPhone und IPad klappt es.
Würde mich über Unterstützung freuen.
Danke, Hannah.


Antworten zu Keine Verbindung zum Internet trotz bestehender WLAN Verbindung:

Zusatz: Airport hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen.
Hannah.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Manchmal hilft ein Neustart!
b) oder man muss einen alternativen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen eintragen ..

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für deine schnelle Antwort.
@1. Habe ich schon mehrfach probiert. Bringt nichts.
@2. Wie geht das?

Danke,
Hannah.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, so ein Zufall, das hatte ich auch gerade gegoogelt und leider ohne Erfolg ausprobiert. Schade!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht antwortet noch ein Mac-User, der sich mit diesem Problem auskennt.


« Mail schickt Email von meinem Konto auf mein Konto dateien aus papierkorb wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...