Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein start von xp möglich festplatte angeblich leer

Großes Problem: Beim laden von windows wird der computer neu gestartet, beim einlegen der win xp disc ist auch keine reparatur möglich. Einzige möglichkeit laut computer: Festplatte formatieren und dann neu installieren!!? Vor zwei tagen gab es einen stromausfall doch ich habe keine ahnung ob der pc an war!! Wahrscheinlich aber wird es daran liegen. Auf jeden fall sollte es vermieden werden dass die festplatte formatiert werden muss... Bitte um Hilfe!!   
 
 
 
 



Antworten zu Win XP: kein start von xp möglich festplatte angeblich leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP-CD booten; mit "R" in die Wiederherstellungskonsole
Administratorkennwort (bei Home keine Eingabe, nur Return / Eingabetaste drücken)
Ausführen von:  chkdsk /f
Der Befehl überprüft das Dateisystem von Windows auf Fehler
 


« Win XP: expolrer.exe fehlermeldung und abschallteung meines compis !!! hilfe !!!Win XP: datenwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...