Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: datenwiederherstellung

musste nach einem stromausfall windows neu installieren.jetzt sind auch meine wichtigen dateien gelöscht.wie kann ich sie wieder herstellen?
festplatte wurde dabei schnell formatiert.kann mir einer bitte helfen.

   danke lutz



Antworten zu Win XP: datenwiederherstellung:

Ich glaub nicht wirklich das da noch gute Chance bestehen alles wieder zu bekommen,
aber ein Versuch ist´s wohl wert. Schau hier:

http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

Ich muß da leider widersprechen, @orchidee. *duckundweg...
Gerade bei eine schnell formatierten Festplatte sind die Chancen recht hoch - allerdings eine Frage der Kosten.#
Mit Freeware sind im allgemeinen nur Bilddateien zu retten - für anderes hat sich "Ontrack Easy Recovery v6" sehr gut gemacht. Damit hab ich schon so manche Festplatte retten können.
Aber auch hier: gerettet werden die Daten bis aufs letzte Bit - aber die einzelnen Daten wieder zu einem zusammengehörigen Ordner zusammenfügen, das ist die eigentliche Arbeit.
Wurde das abgestürzte System vorher defragmentiert, wird die Sache sehr viel einfacher.
Und für die Zukunft ein Ratschlag: Richte Deinen PC doch einfach so ein, das Dir bei einem Systemabsturz auch nicht ein einziges Daten- bit verloren geht!
Dann hast Du -auch nach Stromausfällen- kein solches Problem mehr.
Übrigens - einen gut konfigurierten PC kannst Du jederzeit vom Netz trennen, ohne das mehr verloren geht, als der gerade geöffnete Ordner.
Wenn Du das möchtest - ich (und sicher alle anderen User hier ebenfalls) helfe da gerne dabei
Jürgen

Ich muß da leider widersprechen, @orchidee. *duckundweg...

Kein Prob Jüki.  ;D;)


Hat sich glaub ich eh schon erledigt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-139896-0.html

Nachtrag:
Das ist übrigens recht interessant, ist mir schon 2x passiert:
Ontrack Easy Recovery erkennt zum Beispiel keinerlei Daten auf einer durch Partition Magic 8 abgestürzten Festplatte.
Erst nachdem ich diese Festplatte schnell formatiert hatte, konnte ich alle Dateien sehen und wieder retten!
Jürgen

habe es versucht bekomme meine daten nicht wieder hin


 :'( :'( :'( :'(  gruss lutz

Ontrack Easy Recovery   versucht ?? Siehe JüKi

Die Wiederherstellung war von vornherein zum Scheitern verurteilt, da nach der Formatierung neue Daten auf die Festplatte geschrieben wurden (Windows) und dementsprechend die Daten ganz oder teilweise überschrieben wurden...

Die Wiederherstellung war von vornherein zum Scheitern verurteilt, da nach der Formatierung neue Daten auf die Festplatte geschrieben wurden
Einspruch, Euer Ehren.
Ich stellte kürzlich mit GetDataback wichtige (und natürlich ungesicherte) Daten wieder her.
Ein Könner hatte eine Systempartition in seine Datenpartition zurück erstellt.
Ich formatierte diese Partion und stellte die Daten vollständig wieder her.
Jürgen

Das würde ich aus langjähriger Erfahrung aber mal ernsthaft anzweifeln. Eine bereits überschrieben Partition und deren Daten mit einer  normaler Software wiederherzustellen, dürfte eher ins Märchenreich gehören.
Die noch restlichen Daten aus den tieferen Datenschichten der Festplatte herauszulesen ist nur mit professionellen technischen Hilfsmitteln möglich. Normale Wiederherstellungssoftware kann da nur scheiten.
Wenn die Daten noch nicht überschrieben wurden, was eine Formatierung nicht bewirkt, sieht die Chance mit normaler käuflicher Software in der Regel aber sehr gut aus.

Nun - da muß ich mich wohl geirrt haben und die paar Gigabytes waren eine Illusion. (Übrigens - nicht das erste mal)
Man kann allerdings mit dieser Illusion (Bilder, Dokumente) wieder recht gut arbeiten.
Allerdings - ich habe kein Freeware- Tool aus dem Internet geladen, dieses installiert, gestartet und als ich nach zwei Stunden zurück kam. waren die Daten wieder da.
Es gehört schon diese und jene Kleinigkeit an anderweitigen Wissen dazu.
Und es ist eine Heidenarbeit, die wieder hergestellten Dateibruchstücke wieder zu einem einheitlichen ganzen zusammen zu fügen.

Jürgen

Für die Zukunft sollte sich der Hilfesuchenden einmal Gedanken über eine Sicherung der "wichtigen" Daten machen, damit diese dann auch zu 100% und innerhalb kürzester Zeit wieder verfügbar sind. Das fehlen merken leider viele erst, wenn dann Kind bereits im Brunnen liegt.
Eine Datenwiederherstellung von großen Festplatten ist wie ein 1.000 Teile Puzzel und kann ganz schön Zeit und vor allem Nerven kosten.


« Win XP: kein start von xp möglich festplatte angeblich leerpc hängt sich bei interneteinwahl auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...