Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista findet Audiogerät nicht

Hallo


Vorher hatte ich WinXP seit gestern habe ich Windows vista auf meine Festplatte instaliert


Auf dem Mainboard ist eine Soundkarte und eine Netwerkkarte integriert.

Ich komme weder ins Internet noch kann ich Musik hören.

Fehlermeldungen sind: Es konnte kein Audiogerät gefunden werden und beim Internet steht Netwerk nicht gefunden.

Die Mainboard CD funktioniert nicht. Ich hatte schon mal einen Audiotreiber runtergeladen vielleicht war es der falsche keine Ahunung der funktioniert jedenfalls nicht

Das sagt mir Everst über das Mainboard

Motherboard Name: leadtek WinFast K7NCR18D / K7NCR18D Pro / K7NCR18DM / K7NCR18DLM

Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400

was soll ich jetzt tun



Antworten zu Vista findet Audiogerät nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

warst du schon auf dieser Seite ??? http://www.leadtek.com.tw/eng/support/search.asp?keyword=K7NCR18D&imageField.x=13&imageField.y=10

Dort gibt es den Vista Chipset Driver. Der sollte dein Problem grösten Teils lösen. Danach müssten sich auch die anderen Treiber von deiner CD installieren lassen.

opelmeister

Aber ist das nicht so, dass die treiber auf der Treiber CD nur für XP ausgelegt sind? Weil dann kann man die CD doch nicht mehr gebrauchen. Dann heißsts: Selbst suchen.

Oder etwa nicht?? Zum Beispiel den Grafiktreiber, den kannst du hier downloaden. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


Sagts mir, wenn ich daneben liege!  ;)
 

Moin,

warst du schon auf dieser Seite ??? http://www.leadtek.com.tw/eng/support/search.asp?keyword=K7NCR18D&imageField.x=13&imageField.y=10

Dort gibt es den Vista Chipset Driver. Der sollte dein Problem grösten Teils lösen. Danach müssten sich auch die anderen Treiber von deiner CD installieren lassen.

opelmeister

Nein auf der Seite bin ich vorher nie gewesen.

Ich habe den Chipsatz Treiber installiert. Leider kommt in der Taskleiste immer noch die Fehlermeldung dass kein Audiogerät gefunden werden konnte :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler Weise sollte sich jetzt der Audiotreiber installieren lassen.

Klicke ihn nochmal rechts an "als Administrator ausführen"

opelmeister

 

Normaler Weise sollte sich jetzt der Audiotreiber installieren lassen.

Klicke ihn nochmal rechts an "als Administrator ausführen"

opelmeister

 


Nein das funktioniert leider nicht. Das Internet funktioniert auch nicht.

Vielleicht brauche ich auch einen anderen treiber. Ich glaube mein Motherboard hat nForce2. Vielleicht läuft der Treiber nur für nForce 3 oder 4.

Es könnte ja auch sein dass es für mich gar keinen Treiber für Vista gibt :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es könnte ja auch sein dass es für mich gar keinen Treiber für Vista gibt

auch möglich. Vielleicht bessert sich was mit dem SP1.

opelmeister

« Win XP: Internet Seiten bauen sich nicht aufWin XP: vista 64bit version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...