Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: deinstalliert, XP findet Festplatte nicht

Ich habe ein Problem ein Kollege kam an und meinte das er versuchen wollte sein Notbook von Vista zu befrein. Hmm kann man ja nix sagen Problem war nur das er echt sch...e gebaut hat er hat mit dem Programm Bootitng seine festplatte komplett gelöscht. Ich versuche das zu richten und will gleich XP draufspielen das Problem ist nur das keine festplatte gefunden wird. und ich nichtmal Vista wieder Install kann. Brauche wirklich hilfe danke
Mfg Fuzzi
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 07.01.08, 06:43:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: deinstalliert, XP findet Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das Problem ist nur das keine festplatte gefunden wird
Da es sich wahrscheinlich um eine S-ATA-Festplatte handelt die beim Start der Windows-Installtion mittels F6 und der für die Platte erforderlichen Treiberdiskette- oder Treiber-CD eingebunden werden muss damit Windows die Platte erkennt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

 ist dein XP neueste Version, also SP2 ???

Ausserdem sollte dein Kollege sich an den Verkäufer bzw, Hersteller wenden um eine Vista CD zu bekommen damit er sein Notebook wieder in den Originalzustand versetzen kann.

Ausserdem muß er sich rückversichern ob es  XP-Treiber für das Notebook gibt. Sonst wird das ein Problem geben mit einer XP Installation. Ohne richtige Treiber funzt das nämlich auch nicht.

opelmeister

Es handelt sich um eine Hitachi HTS festplatte wüsste da einer wo ich da denn traiber finde
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt keine Treiber für SATA Platten. Diese werden normaler weise  vom Betriebssystem selbst erkannt. Dazu ist bei XP die Voraussetzung das SP2. Bei Vista ist dies kein Problem.

opelmeister


« Was mache ich bei der Installation von Windows XP falsch?Win XP: Verbindung von zwei Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...