Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann im arbeitsplatz datenträger nur noch mit rechtklick öffnen

Hallo! ich habe hier ein aktuelles XP pro. seit kurzem kann ich im arbeitsplatz die datenträger nicht mehr mit einem doppelklick öffnen, sondern nurnoch mit rechtsklick -> öffnen.im rechtsklickmenü steht öffnen auch nicht an erster stelle, das menü sieht nun aus wie folgt:

autoplay
suchen...
partitionmagic
öffnen
...

wenn ich autoplay starte, öffnet sich jedoch auch kein autoplay fenster.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mit freundlichem gruß,
ktulla



Antworten zu Win XP: Kann im arbeitsplatz datenträger nur noch mit rechtklick öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, das habe ich schon versucht...sowohl unter device als auch unter drive hab ich da nach allen möglichen gefundenen foreneinträgen erfolglos versucht es zu ändern. ich habe auch erfolglos unter den ordneroptionen -> dateitypen -> datenträger nen neuen eintrag zu öffnen über den explorer erstellt, allerdings acuh ohne erfolg. mich wundert vor allem, warum garnix passiert, nichtmal dieses windows autoplay fenster startet. das problem tritt übrigens nur bei festplatten, jedoch nicht bei kartenleser oder dvd auf...

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg
ktulla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das stand schon oben.

Deshalb .....
Die gleichen Symptome können auch mit Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.
Du hattest nur den mit Directory-Shell drin ...
Drive - Shell = Platte ....
 

hatte das auch unter drive, shell auf none gesetzt, hat nix geholfen. habe nun mit der systemwiederherstellung das problem umgangen. danke trotzdem für eure hilfe!
mfg
ktulla


« \king.comVista: gif-dateien im explorer unter vista... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...