Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mainboard Com Port Anschluß

Hy Leute,

habe vor kurzem auf meinem Rechner Windows XP neu installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Com Port Anschluß nicht funktioniert. Aber vor der Neuinstallierung ging noch alles super.
Jetzt ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an der Neuinstallierung liegt.
Hat sich da vielleicht im BIOS was verändert?
Besitze ein Mainboard "ga-8I915P-G".Habe schon mal nachgeschaut aber kenn mich leider nicht so gut aus.
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
(ob es überhaupt aktiviert ist oder was muss ich bei den Onboards wählen ....?

Könnte mir da einer von euch ganz genau erklären, was ich     für die besagte Mainboard alles machen muss?

Hoffe, dass mir da jemand behilflich sein kann.

Danke im Voraus.


Gruß Alex
 



Antworten zu Win XP: Mainboard Com Port Anschluß:

Hallo,

diesen Treiber runterladen und installieren.

http://de.nodevice.com/driver/GA-8I915PL-G__Rev_1_x_/get46334.html

Dann Neustart und das wars.

Oder einfacher: Treiber von der mitgelieferten CD vom Board installieren.

Mit BIOS hat das nicht viel zu tun.

Bernd 

« Letzte Änderung: 16.12.07, 00:42:30 von Luke001 »

Habe zwar schon ein Treiber für das Mainboard installiert aber das wird dann wohl der falsche Treiber gewesen sein.

Das werde ich dann ausprobieren.

Vielen Dank.


Gruß Alex

Habe jetzt mal den Treiber, den du mir empfohlen hast für mein Mainboard installiert.
Aber geändert hat nicht leider nichts.

Oder hat es doch mit dem BIOS was zu tun?
Muss ich da wirklich nichts ändern?

Hat jemand da eine Idee?


Danke im Voraus.


Gruß Alex

Hat da wirklich keiner von euch eine andere Lösung??


Gruß Alex


« Win XP: administrator rechte beim verschieben von dateienVista: Mit Vista berechtigungen von XP gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...