Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mit Vista berechtigungen von XP gelöscht

Hi,
ich habe unter Vista bei meiner XP-Partition den Besitzer geändert und auf alle Unterordner und Dateien übernommen, weil ich auf "Eigene Dateien" zugreifen wollte und man zuerst den Besitzer ändern musste. Hat bei einem Ordner geklappt:
Besitzer geändert und konnte die Dateien lesen. Dann dachte ich mir, machste das doch mit der ganzen Partition. Dann haste keine Fragen wegen den Berechtigungen mehr. Das hab ich dann auch gemacht. Dann habe ich mein XP gestartet. Dort konnte ich jetzt aber auf keine Dateien mehr zugreifen. Nochmal neugestartet. Berechtigungen eingetragen für  "Administrator, System, Joern, Jeder". XP gestartet und dann kam ein ganz leerer Desktop. Es wurde ein neuer Benutzer erstellt "Joern.001"  original war "Joern". Auf die Dateien der Festplatte kann ich jetzt zwar wieder zugreifen, es wird aber der falsche Benutzer geladen. Ich kann auch keine Programme starten, da die Einstellungen ja in dem anderern Benutzer gespeichert sind.
Unter Vista hatte ich bevor ich die berechtigungen geändert hatte noch zwei andere Konten. Irgendwas mit "S-1-5...". Die genaue bezeichnung weiß ich davon auch noch. Nur wie kann ich der Partition sagen, dass die Daten den beiden Benutzern gehören?

MfG Jörn



Antworten zu Vista: Mit Vista berechtigungen von XP gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hast du dich abgeklemmt in XP. Neu installieren willst du nicht? Wirst kaum drum herum kommen.

Wenn es wirklich nicht anders geht muss ich ja neu installieren.
Aber ich muss es nicht unbedingt haben.

Ich habe jetzt unter XP die berechtugungen neu gesetzt. jeder ordner hat jetzt folgende besitzer
"system, joern, administratoren". Unter Vista habe ich den Ordner Joern.PCVIRUS gelöscht und dann xp gestartet. Er lädt aber trotzdem nicht den alten Benutzer.
Welche Rechte muss ich denn setzen und wen als besitzer eintragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem alten kommst du nicht mehr rein, mit dem neuen fehlen die richtigen Eintragungen in der Registrierung, bevor du lange rumexperimentierst, installier neu. Geht schneller und dann stimmts auch wieder.

Hm,wenn ich mich recht erinnere und er jetzt nur XP löscht und wieder drauf spielt dann vermurkst er aber Vista weil XP überschreibt doch die Boot .ini oder nicht ?? oder hab ich was falsch verstanden ??


« Win XP: Mainboard Com Port AnschlußWin XP: Hilfe!!! Ansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...