Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen, jetzt systemroot\system32\config\software!Nichts geht mehr!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit kam in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen.Habe dann den mir vom system empfohlenen chkdsk /f gemacht.
System lief dann wieder.
Später habe ich den Arbeitsspeicher von einem 512mb mit
2 zusätzlichen 1024mb riegeln erweitert(auf einem asus a7n8 x-x motherboard/sind die vom hersteller empfohlenen 400mHz ddr ram).rechner ist hoch gefahren und hat die neuen ram auch erkannt.später kamen erst mehrere bluescreens mit verschiedenen fehlermeldungen.
dann immer wieder "systemroot\sytem32\config\software".
wie kann ich mit der windows xp cd in das reparatur programm kommen oder gegebenenfalls neu installieren wenn der rechner die cd nicht startet?hab im bios mal cd als first boot eingegeben,hat aber auch nix gebracht.
Weiterhin nur Bluescrenn mit oben genannter Fehlermeldung?
Habe auch schon die neuen Arbeitsspeicher entfernt um ein defekt auszuschließen.
Was kann ich machen um das System wieder starten zu können???
Bitte um Hilfe!!!!



Antworten zu Win XP: Bluescreen, jetzt systemroot\system32\config\software!Nichts geht mehr!:

F8 Taste (direkt nach den Biosmeldungen und bevor der Windowsbildschirm erscheint) und "letzte bekannte Konfiguration" versuchen.

Möglichkeit 1: Wird der Rechner ständig abgewürgt oder mit einer Option über Tuningtools extrem schnell beendet?
Windows, und sein Dateissystem, benötigen ausreichend Zeit zum beenden, vor dem ausschalten des Rechners.

Möglichkeit 2:
Da vorher bereits ständig merkwürdige Fehlermeldungen, verursacht durch nicht auffindbare Dateien, angezeigt werden, sollte man einmal den Zustand der Festplatte überprüfen. Eine Datensicherung liegt vor? Falls nicht, wäre die beste Lösung der vorübergehende Einbau der Festplatte in einen anderen Rechner. Erst nach einer Datensicherung sollte man mit einem Prüftool des Festplattenherstellers die Funktionalität der Festplatte überprüfen. Eine Festplatte mit anfänglichen technischen Problemen, kann nach einen Prüftest schwerere Schäden aufweisen, was eine spätere Datensicherung (be-)verhindern kann.


« windows xp/Festplattencrash/ windows kann nicht gestartet werden?Vista: ANDERES GERAET DEAKTIVIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...