Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp/Festplattencrash/ windows kann nicht gestartet werden?

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Mein Computer ist abgestürzt.
Als ich ihn wieder hoch fahren wollte kam folgende Meldung:
Windows kann nicht gestartet werden
Datei nicht gefunden / defekt
\windos\system32\config\systems
Was soll ich jetzt tun ?
Ich habe Angst wenn ich die XP Recovery CD einlege, dass meine Daten und Programme gelöscht werden.
Ich habe sehr wichtige Daten auf der Festplatte unter eigene Dateien ,im Outlook und auf einem Wiso Steuer programm, da weiß ich nicht wo die Fälle abgespeichert werden.
Wie kann ich diese Daten retten?
Bitte helft schnell!!
Vielen Dank!
Birgit 

« Letzte Änderung: 16.12.07, 21:16:48 von thomas.m »


Antworten zu windows xp/Festplattencrash/ windows kann nicht gestartet werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schließ die Platte als 2. Platte (Slave) an einem anderen PC an und brenn die Daten auf eine DVD. Alternativ - etwas kompliziert mit einer BartPE-CD oder mit Knoppix (www.knopper.net).

Daten retten mit Knoppix

vielen Dank für ihre Hilfe!
Leider bin ich so ein ahnungsloser Anwender.
Heißt als Slave anschließen ich baue die Festplatte aus? Und wie oder wo baue ich sie in einem anderen PC ein? Ich bin was die Hardware betrifft ein Voll......
Gruß Birgit

Die Registry (ein Teil davon) ist defekt. Windows hat aber selber noch Sicherungen angelegt.
Wie man Zugriff auf die Sicherungen erhält ist in dieser HowTo Anleitung von Microsoft erklärt. Ausdrucken und in Ruhe Schritt für Schritt befolgen:
http://support.microsoft.com/kb/307545/de


« Suche für hp officejet 6210, Treiber für Windows MEWin XP: Bluescreen, jetzt systemroot\system32\config\software!Nichts geht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...