Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also so ein Bios Upate ist ganz schön riskant muss mich damit erstmal auseinandersetzen, hab sowas noch nie gemacht, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten?

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ich wollte nun die restlichen 2 GB reinsetzen, beim Hochfahren hat sich der Rechner mind. 4 oder 5 mal immer wieder neugestartet, er war noch nichteinmal im Bios! Das ist doch der Anscheihn sehr groß das irgenetwas mit 4 gig nicht hinhaut hab jetzt wieder die 2 drin, Problemlos hochgefahrens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau erst mal das du mit den 2 GB auf die sichere Seite kommst. und prüfe die anderen 2 GB damit du sicher sein kannst das da kein defekt vorliegt.
Danach versuch es mit einem Bios-Update.
Dann holst du dir die Memorylist von Gigabyte und vergleichst deine Module. Wenn diese nicht mit der Liste identisch sind, würde ich mich nach neuen Modulen, entsprechend der Liste, umsehen.

opelmeister 

Also danke erstmal für die Hilfe. Ich habe heute ein Bios Update auf F9 gemacht, also das aktuellste, sind auch ein paar tolle weitere Einstellungen dazu gekommen^^. Hab jetzt wieder 4 gib, also mal die restlichen wieder rein, bis jetzt ohne Probs, hat auch nicht wie wild rebootet, aber morgen mal Kaltstart abwarten, bis dahin bin ich erstmal zufrieden!

Danke

Bast3l

Also heute früh war derselbe Fehler wieder IRQL und Memory Management, wär noch narrisch, werde heute mal neuen Speicher ausprobieren, wenns daran auch nicht liegt is bestimmt was mit dem Mainboard!

MFG Bast3l

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste erst mal mit 2 Speichern wie ich das schon mal empfohlen habe. Wenn es mit 2 Speichern geht, kannst du ja die 2 "guten" rausnehmen und die anderen 2  ausprobieren. du musst sie auch mal mischen untereinander. Kannst dich ja täglich hier melden und über die Tests berichten. Wir werden nach Möglichkeit schon darauf eingehen.

opelmeister

Habe heute von einem Kollegen 2 x 2 gig bekommen, hab die jetzt mal im Dualchannel laufen, kein Probs bis jetzt, selbst nicht bei Kaltstart heute nach mehr als 20 h aus??????????

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich drück dir die Daumen.

opelmeister

es sieht gut aus nach 1-2 Tagen keinen Blue Screen mehr, ob das wirklich am Speicher liegt, es sieht verdammt danach aus, hab jetzt 2 x 2048 DDR2 800 drinn!! Läuft!!!

MFG


« Win XP: Probleme beim FormatierenWin XP: Systemwiederherstellungspunkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...