Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irql-Not-Less-or-Equl-->Blue screen/ Wlan schmiert ab

Salle zusammen,


mein derzeitiges PC-Problem ist,dass sobald ich den Wlan Button im heimischen Netz am Notebook aktivier, der Rechner abschmiert und mir den Blue Screen mit dem Hinweis:

STOP:

IRQL-not-less-or-equal
0x0000000A
(0x017F0304, 0x000000002, 0x000000000, 0x804D9B64)

und irgendwas von NDIS.Sys Date stamp..blabla...

präsentiert.

Der Hinweis ich solle im Bios mein Shadowing und Caching ändern ???

ICQ
und Skype funktionieren jedoch! :-\

komisch, dass dieses Problem mit meinem(!) Rechner bei meiner Freundin im WG-Wlan-netz nicht auftaucht. Also nur im heimischen wlan-netz gibts Probleme.
Allerdings funktioniert unser Wlan Netz bei meinem Mitbewohner einwandfrei.

Neue Treiber hab ich bereits installiert,Router neugestartet, sämtliche Updates ausprobiert und jetzt weiß ich nemme weiter. ???


Nutze einen Medion MD 42200,Intel Centrino 1,7 Ghz mit Windsows XP

Die Suchfunktion hab ich genutzt,aber ein vergleichbares Prob hab ich nicht gefunden...

Danke für jeden Tip ():-)
Gruß,
Flo



Antworten zu Irql-Not-Less-or-Equl-->Blue screen/ Wlan schmiert ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast Du davor installiert ... SW/HW ??
Systemwiederherstellung auf Tag davor machen oder ggf HW wieder raus .
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
auf 0A tippen .....

So, hab mein Problem gelöst 8)

Die Ursache war wohl das Servicepack3 für Windows. Nachdem ich das deinstalliert hatte und meinen Treiber fürs Wlan nochmal aktuallisiert hab, funktioniert der Rechner nun wieder problemlos,...jetzt eben mit Servicepack 2 ;)

Vielleicht hilft der Tip ja wem, viel Erfolg.

und wech,
Flo :D


Und vielleicht wird Dir hier zu Erkenntnissen verholfen: http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0
(Denn auf ein SP vom Hersteller des BS zu verzichten, halte ich für den größeren Fehler. Da mußt Du schon mal erkennen / austesten, was auf Deinem PC "querschießt".)
 

Über Erfolg oder Mißerfolg mit den Lösungsansätzen, die aus dem Link von HCK hervorgehen schreibst Du nichts - demnach nichts davon getestet? http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
und die deutlichste Spur zum Auffinden eines Fehlers legst Du mit der Beschreibung:
Zitat
und irgendwas von NDIS.Sys Date stamp..blabla...
präsentiert.
Dabei ist gerade zu blabla... jede Menge Material im Netz...  ;D  8) blabla...  ???  ::)  ???

« LAN geht WLAN nicht mehrWindows Vista: WLan-Internet-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...