Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Passwort beim Benutzerkonto

  ??? Meine Tochter Lena hat sich bei XP Prof ein Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet und dieses vergessen!
Wir sind jetzt schon drei Wochen dabei alle Passwörter auszuprobieren, sind es aber so langsam leid! Gibt es da noch eine Möglichkeit ohne den Rechner platt zumachen?
Bitte melden.
MfG Monika



Antworten zu Win XP: Win XP: Passwort beim Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn jemand als (Benutzername) Administrator rein kommt, kann er das Passwort wieder löschen. Dafür braucht er aber das Passwort von "Administrator".

 

Zitat
Dafür braucht er aber das Passwort von "Administrator".
...falls eines vergeben wurde...
Ansonsten bei der Benutzereingabe: Administrator eingeben und nur "enter" druecken.
 

Da es XP Pro ist, liegt es nahe das ein Administrator Kennwort vergeben ist.
Man kann aber das Kennwort wieder komplett löschen. Danach dann als Administrator mit leerem Kennwort anmelden und dann das Kennwort des Benutzerkontos abändern.
Zur Sicherheit dem Administrator ebenfalls wieder ein Kennwort erteilen und diese z.B. bei der Setup-CD hinterlegen.

Eine verständliche Howto Anleitung findet man auf dieser Seite:
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Da frage ich mich jetzt , warum der gleiche LINK von mir GELÖSCHT wurde .

Vielleicht weil er aus einem anderen Forum stammt?
Obwohl die dortige Abhandlung, neben anderen im WWW, sehr verständlich ist um man ja nicht unbedingt alles doppelt veröffentlichen muss.
Die Frage sollte man dann an die Admins vom Forum stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Links auf andere Foren sind kein Problem - auch wenn man das evtl. manchmal auf einen dort genannten Link weiterverknüpfen kann. Ich habs nicht gelöscht.


Man muss noch dazu sagen, dass es ein Risiko des Datenverlustes geben kann, weil das ein Linux-System ist, was nur experimentell auf NTFS schreibt. Dabei kann es sein, dass man hinterher gar nicht mehr rein kommt. Ich würde vorher meine Daten komplett sichern.

« Win XP: Anwendungsfehler beim starten von simsWin XP: Win XP: Fehler in der Ereignisanzeige: Sevice Control Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...