Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anwendungsfehler beim starten von sims

Hey leute.

also langsam bin ich echt am verzweifeln. vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich probiere jetzt schon zum 100. mal die sims zu deinstallieren. dann wieder installieren und es dann zu öfnnen. tja, fehlanzeige. es kommt der autoplay und dann is es vorbei. das programm schaltet sich einfach ab und ein leerer bildschirm bleibt zurück..

also ich hab mich jetzt schon zu ergebnisanzeige forgearbeitet. die datei setup\setup.exe kann nicht geöffnet werden. was heißt das und was muss ich jetzt machen?

also ich bedank mich schon mal im vorraus und viele grüße
ihr würdet mir sehr sehr helfen. 



Antworten zu Win XP: Anwendungsfehler beim starten von sims:

also ich hab jetzt bei ausführen das eingegben: CHKDSK/F
und dann kommt: Der typ des dateisystems ist nicht NTSF..
ok. weiss echt nicht mehr weiter
 

 

Zitat
die datei setup\setup.exe kann nicht geöffnet werden. was heißt das und was muss ich jetzt machen? 
Eine Frage die sowieso immer gerne beantwortet wird: ist die Software original?


 
Zitat
Der typ des dateisystems ist nicht NTSF..
Es gibt mehrere Dateisysteme (vgl. google) fuer Windows (FAT, FAT32 und NTFS). NTFS ist das Neuste und stabilste (ohne ins Detail zu gehen). Allein des Dateisystems halber, wuerde ich mein System neu aufsetzen. Denn da habe ich auch den (etwas gewagten) Verdacht, dass kein Service Pack 2 und andere Updates installiert sind. Dies alles natuerlich vorausgesetzt, du benutzt Windows XP?!
 

so, also ja, das spiel ist original  ;D

gabs für 10 euro beim saturn. ja, ich benutzte windows xp. ich glaube all deine fragen sind beantwortet 

Start; Ausführen und Eingabe von
diskmgmt.msc

Die sich öffnende Datenträgerverwaltung zeigt das Dateisystem und den Status an.

Ist ein 2. optisches Laufwerk vorhanden und wurde die Installation mit diesem ebenfalls ausprobiert. Möglich ist auch ein Datenfehler auf der CD, den ein anderes Laufwerk jedoch über eine bessere Fehlerkorrektur beheben kann.

Kleine Zusatzfrage:
Adminrechte sind aber auch vorhanden?
 

also boot ist NTFS. und in klammern steht: fehlerfrei. systempartition.

hilft das was?
die rechte? also wenn das heißt, dass ich mir das spiel gekauft habe und es benutzt habe, ohne es an einem computer installiert zu haben, dann ja.

das problem nur ist, dass ich es jetzt schon öfter auf meinem laptop installiert habe und es sich einfach nicht öffnen lässt. aber das ist nicht das einzige, das zur zeit nicht funzt. manchmal kommt die meldung im photoshop oder im internet, dass er einen problembericht senden will und wenn nicht, beendet er das programm. also ich weiss echt nicht, was er hat. ich hab ein antivieren programm, dass sich jeden tag aktualisiert. also das kann es nicht sein.
aber letzte woche wollte ich vor der schule kurz was ausdrucken, weil ich das dringend brauchte, aber der hat so rumgesponnen, dass ich eine stunde zu spät kam, weil er einfach nicht drucken wollte. aber es kam nicht mal eine fehlermeldung..

 

Ist Windows auf aktuellstem Stand?

Das es ein spezielles Spiel Problem ist, würde ich auch einmal auf dieser Seite nachforschen, eventuell bekannter Fehler:
http://www.simforum.de/

vielen dank für deine hilfe. ich werd da mal schauen.
lg 

vielen dank für deine hilfe. ich werd da mal schauen.
lg

ach und noch eine kleine frage. muss ich windows denn aktualisieren oder würdest du das raten? 

Muss und sollte man immer auf aktuellem Stand haben. Die meistens Updates beheben bekannte Fehler oder vor allem Sicherheitslücken.
So infizieren sich heute noch Windowsrechner mit einem Virus, für den es seit einem Jahr als Gegenmittel ein simples Update von Microsoft gibt.

Updates können auch auf einen "Ruscht" installiert werden über sogenannte Update Packs:
http://winfuture.de/UpdatePack
oder auch
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v12-12-2007-a.html


« Vista: FAVORITEN hinzufügenWin XP: Win XP: Passwort beim Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...