Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwort für Benutzerkonto gibt sich von alleine ein beim Starten

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Ich habe seit Monaten, wenn ich den PC hochfahre ein Passwort für mein Benutzerkonto angelegt und seitdem nicht mehr geändert.

Wenn ich meinen Rechner nun hochfahre wird automatisch ein Passwort in mein Benutzerkonto eingegeben - blinkt und gibt komische Töne von sich. Wenn ich auf entfernen gehe, löscht er alle schwarzen Pünktchen in dem Eingabefeld bis auf das erste. Ich muss dann auf ESC drücken, damit sich das Passwort, was der Rechner automatisch eingibt und ja nicht korrekt ist - damit sich das Feld leert. Dann erst kann ich mein eigentliches PW eingeben und dann ist alles so wie immer - also ich komme dann ganz normal an meine Programme, Dateien, Internet usw...

Was kann das sein? Habe mir einen Virus eingefangen?

LG Sandra



Antworten zu Win XP: Passwort für Benutzerkonto gibt sich von alleine ein beim Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Vielen Dank...

Hier ist das Ergebnis:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.15.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Sandra Clarke :: SANDRA [Administrator]

Schutz: Aktiviert

15.01.2012 17:45:24
mbam-log-2012-01-15 (17-45-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 284425
Laufzeit: 35 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Das sieht ok aus oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

Damit mal rechner untersuchen,sofern denn gäste drauf sind.
Eine datensicherung geht damit auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Logfile von MBAM sieht gut aus.  :)
Antwort 3 ist nochmal eine Möglichkeit.
 

Die Logfiles sehen alle gut aus.

Was kann es noch sein?

Vorhin z.B. öffen ich meinen Internet Explorer - Startseite ist Google - auf einmal tragen sich lauter Bindestriche von ganz alleine bis zum Ende des Eingabefeldes ein.

Ich bin echt ratlos, was das sein soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mal eine andere Tastatur ausprobieren.

Und ggf Bord mal " entladen " ?!!

PC
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom-Kabel AB ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken ,
Strom ran , AN ... testen ob es wieder geht.
 

So, alles ausprobiert. Der Rechner spinnt weiter munter vor sich hin.

Meine Unterordner bei den E-Mails macht er auch nicht mehr auf - nur auf Umwegen über die Menüleiste oben und in die leeren Felder macht er mir wieder eigenständig diese vielen Bindestriche.

Beim Starten des Rechners kommt immer ein längeres Doppelpiepsgeräusch (erst ganz kurz, dann länger).

Kann es sein, dass vielleicht das Mainboard defekt ist?

Kannst Du im abges. Modus als Administrator einloggen ?
Passiert das da auch ?

Ggf dort nochmal dein Virenprog scannen lassen  !? 

« Letzte Änderung: 19.01.12, 16:15:14 von Ava-Tar »

« Windows 7: Port Weiterleitung - Proxy - connect Hostserverandroid skin pack deinstallieren? (winows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...