Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wo ist Vista als CD/DVD ???

Hallo Jungs, hab mir gerade ein neuen Pc gekauft ;D und wollte mit der CD/DVD Vist auf ein anderen Pc Instal.

"Es gibt keine CD/DVD mehr" ??? wurde mir im Fachhandel gesagt!
Vista soll nun auf der Festplatte drauf sein, meine frage ist: "Welche Datei soll ich brennen um Vista auf CD/DVD zu bekommen?"

Bitte um Hilfe....

Danke im vorraus
SAM



Antworten zu Vista: Wo ist Vista als CD/DVD ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt Recovery CD´s/DVD´s erstellen.

Schau mal nach ob Du den Punkt hast:

Start > alle Programme > Recovery Manager > Recovery Manager > Recovery CD´s erstellen.

Sorry, diesen Link gibt es leider net bei mir auf Start...
Wie soll ich das nun machen, kenn mich net so gut mit Vista aus (noch) :-\:-\

Danke im vorraus
SAM ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab mir gerade ein neuen Pc gekauft Grin und wollte mit der CD/DVD Vist auf ein anderen Pc Instal.
Und auf dem neuen PC löschen, oder? Oder auf beiden PCs Vista laufen lassen? Einmal als Raubkopie? Ein Windows, ein PC.

Wollte auf beiden Pc´s Vist laufen lassen...
Ist doch Original Vista, wieso Raupkopie???
(Beide rechner sind ans I-net angeschlossen)

Muss ich bei "Ausführen" ein Befehl eingeben um die Reover-CD zu erstelen oder wie jetz???

Gruß SAM 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wollte auf beiden Pc´s Vist laufen lassen...
Ist doch Original Vista, wieso Raupkopie???
Ein Vista. Ein PC. Keine Tipps für ein Vista, 2 PC.

Ist ja auch egal... ???
Wie bekomm ich nun Vista auf CD/DVD drauf... ::)

Das war ja meine eigentliche frage :D

THX
SAM
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ja auch egal... ???
Wie bekomm ich nun Vista auf CD/DVD drauf... ::)

Das war ja meine eigentliche frage :D

THX
SAM
 
Klar. Aber zu diesem: 
Zitat
Wollte auf beiden Pc´s Vist laufen lassen...
Zweck. Und dabei wird Dir niemand helfen. Für den neuen PC zu dem das Vista gehört genügt die Recovery-CD/DVD die Dur Dir mit der Recovery-Funktion erstellen kannst. da sind dann auch die passenden Treiber für diesen PC gleich mit drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon geschrieben:

Ein Vista = ein PC / legal
ein Vista auf 2 PC´s = Raubkopie / illegal

Es sei denn, Du hast eine Mehrplatzlizenz, was ich nicht denke, sonst würdest Du ja nicht danach fragen, wie Du das Vista auf CD bekommst.

Kauf Dir für Deinen 2. PC ein zusätzliches Vista, dann ist auch alles in Ordnung.

Für alles Andere, wie schon geschrieben, erhälst Du keine Hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Blinde Kuh,
Was macht denn der arme SAM4eck wenn ihm die Festplatte abraucht er einen Totalcrash fährt oder ähnliches und neu aufsetzen muß?. Ich finde es schon seldsam vom Handel nicht wenigstens eine Recovery DVD mit zu geben.
Außerdem wenn er auf lau fahren will ist nach 30 Tagen eh Feierabend.

Gruß und schönen Tag auch
Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin Blinde Kuh,
Was macht denn der arme SAM4eck wenn ihm die Festplatte abraucht er einen Totalcrash fährt oder ähnliches und neu aufsetzen muß?. Ich finde es schon seldsam vom Handel nicht wenigstens eine Recovery DVD mit zu geben.
Außerdem wenn er auf lau fahren will ist nach 30 Tagen eh Feierabend.

Gruß und schönen Tag auch
Optik

Nun ich habe ihm oben schon geschrieben, wie er vorgehen muß, aber diesen Punkt hat er ja wohl nicht. Wie es dann auf seinem PC vorgeht, weiß ich nicht. Die sind ja alle verschieden.
Im Übrigen sind bei keinen PC´s die CD´s mehr dabei.
Weiterhin, solltest Du Dir mal überlegen, wie Du ihm helfen könntest, anstatt hier so schlau daher zu reden.

@SAM:

Du hast doch bestimmt eine BA oder irgendeinen Beipackzettel mit deinem PC mitbekommen?
Meistens steht da was mit drinne, wie Du die CD`s erstellen kannst.

Aber laß Dir nochmal gesagt sein:

ein Vista, nur auf einem PC installieren.

Achja, was ist es denn für ein PC?
Schreib mal rein, eventuell findest Du auf der Herstellerseite einen Punkt, indem es beschrieben wird.

Ohne die notwendige Aktivierung, die auf dem 2. Rechner nicht funktionieren wird, kann er ja immerhin Vista für 120 Tage testen (3maliges Verlängern des Testzeitraumes legal möglich). Danach ist dann ohnehin Schluss.
Größte Hürde dürfte aber bereits die Installation des Nofallsmediums auf einem Rechner bereiten.

Der bereits erwähnte Blick in die beigefügten Unterlagen sollte eine Erklärung zur Erstellung des Notfallmediums liefern, die aber von ca. 95% aller User erst bemerkt wird, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.


« Win XP: Symbol aus Taskleiste entfernenWin XP: Windows xp: Konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...