Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues system mit unformatierten festplatte

n`abend :D

mein problem ist folgendes:

habe mir heute diverse bauteile für einen pc geholt und ihn anscheinend auch erfolgreich zusammengebaut.

er bootet von der xp-cd und checkt alles durch, erkennt beide s-ata laufwerke richtig und fragt mich wo ich installieren will.

wenn ich dann eine der beiden optionen wähle...egal welche, meckert xp rum, das er mit dem datenträger nichts anfangen kann, weil er nicht formatiert ist.

das problem ist dabei allerdings, das xp mir im installationsmodus keine option zum formatieren anbietet.

was mache ich nun?

hilft knoppix weiter?



vielen dank für eure hilfe  :'(



Antworten zu neues system mit unformatierten festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den S-ATA-Treiber während der Installation mit F6 einbinden könnte das Problem lösen.

habe ich gerade im netz gefunden...


vielen dank  [love]

Hallo,

 

Zitat
wenn ich dann eine der beiden optionen wähle...egal welche

Wie lauten den diese Optionen?

 
Zitat
erkennt beide s-ata laufwerke richtig

http://www.computerhilfen.de/gen_bilderoeffner.php?datei=windows_xp_reparieren_3.gif

so in etwa?
 

genau so sah das aus ::)

die optionen die ich meinte waren die erste und die zweite.

mittlerweile habe ich es mal mit der 2. platte probiert und es schnurrt wie ein kätzchen...anschlußfehler?

welche idee hast du...scheinst es ja zu kennen ():-)


« lästige nachricht beim Task manager rufWin XP: Laufwerke werden nicht mehr erkannt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!