Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System

Hallo zusammen  ;D
Ich möchte mir nach der CeBit einen neuen
Rechner zulegen.
Wenn Ihr 1500€ zur Verfügung hättet und folgende
Komponenten braucht.Was würdet Ihr euch kaufen?
In Klammern sind die Sachen,die ich mir vorgestellt habe.
CPU (Athlon64 3200+)
Mainboard(MSI Neo FSIR2)
Festplatte(Maxtor 160GB)
Grafikkarte(Radeon 9800XT)
DVD Laufwerk(Toshiba)
DVD Brenner (Nec)
Arbeitsspeicher(G.E.I.L. -512MB CL2)

Bitte schreibt,wenn die Klamotten Käse sind oder Ihr bessere Komponenten wißt.Das System soll zum zocken und Videobearbeiten sein.
DANKE im vorraus,für Eure Tipps und Kommentare ;D



Antworten zu Neues System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also alles perfekt. is das ein Athlon64 oder der XP? Wenns der XP is würde ich entweder zu nem 64er oder zu einer INtel Lösung raten.

Sonst ist alles perfekt. Besonders die Graka. Nur der RAM...da würd ich zu Infineon oder Kingston greifen. Lieber eine Marke als "Geil".

Meinte eigentlich schon einen Athlon 64.
War die ganze Zeit im glauben,daß Geil eine Marke
ist.Habe mal gelesen das der CL so klein wie eben möglich sein sollte(2-2,5),weil die Teile wohl schneller wären.Habe die aber noch nicht bei Infineon gesehen :-\

« Letzte Änderung: 30.12.03, 21:20:08 von Magic »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Geil ist schon guter speicher, aber auch nen bissel teurer! Aber hervorragend zum Übertakten, da die ne passiv Kühlung haben!
Des einzigste was ich noch ergänzen würde, wäre ne Soundkarte und zwar die SoundBlaster Audigy 2 ZS!
Dann wäre es perfekt!

Wirklich alles gut ;D;D;D;D!
Ich würde nur 2 mal vom Arbeitsspeicher nehmen, falls Geld noch vorhanden ist.
MfG
Dimi

Aha !
Ne Soundkarte habe ich noch.Soundblaster Live.
Bin ich eigentlich vollstens mit zufrieden.
Wenn mich nicht alles täuscht kostet Deine vorgeschlagene Karte um die 200€.Da würde ich wohl mit meinen 1500 Piepen nicht mehr weit kommen.
Aber trotzdem Danke  ;)

« Letzte Änderung: 30.12.03, 21:42:25 von Magic »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur die Karte kostet 75 Euro!
Man muss ja net die Platinum Pro oder sowas nehmen!
Ich hab mir die Jedenfalls geholt und kann nur sagen einsame spitze, aber wenn de schon eine hast is auch gut!


« Probleme beim booten!Sind 6962 Punkte bei 3DMark 2001 gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...