Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win erkennt USB Plattenspieler nicht

Ich habe einen DJTech Vynil USB 20 Plattenspieler. Wenn ich den USB-Stecker bei meinem BenQ Notebook anstecke, zeigt mir das System " Netzwerkcontroller" Treiber nicht gefunden. Eigentlich sollte das Gerät als Audiogerät erkannt werden.
Was kann ich tun ? Fehlt meinem System etwas ?



Antworten zu Win XP: Win erkennt USB Plattenspieler nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Fehlt meinem System etwas
Vielleicht ein Treiber für den Player? Oder eine Software die mit dem Player geliefert wurde? Oder eine Software/Treiber den/die man ggf. auf der Herstellerseite herunterladen kann?

Ist auf dem PC das neueste SP installiert?

Das hab ich auch schon überprüft :-). Es wurde kein Treiber mitgeliefert und auf der Homepage gibt es keinen. Angeblich wird das Gerät automatisch als Audiogerät erkannt.
Ich hab SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2-Kabel verwendet? Am besten nicht länger als 2 m? Ist der USB-Anschluss am Notebook "stark" genug, sprich liefert er genug "Spannung" - ggf. an anderem USB-Port testen und sonstige USB-Geräte entfernen.

Hast Du die mitgelieferte SW installiert und damit schon versucht, den Player als "Quelle" zu ermitteln bzw. den Player als Ausgabemedium zu steuern?

Player schon mal an anderem PC getestet?

Hi,
guck mal hier wird dir geholfen.
Etwas weiter runter scrollen.

Klick

mfg  Burgeule

@ PWT: ich habe ein USB 2 Kabel verwendet.Wie stark mein USB ist , weiss ich nicht. Es sollten jedoch alle USB-Geräte damit laufen.
Mit der Software kann ich das Gerät nicht auswählen, da es nicht installiert ist.
Ich hab nur einen PC.

@ Burgeule:Konnte in dem Blog keine meinen Fall betrffende Hilfe finden.:-(

Hast du mal geschaut ob dein USB Plattenspieler überhaubt mit dem Win XP kommpatiebel ist??

Hi,
dann bleibt dir wohl nur die Lösung von Stephan übrig.

Zumindest hat mich dein Problem jetzt von einem Kauf abgehalten. ;)

mfg  Burgeule



Stephan meinte:

16. Dezember, 2007 um 14:12 Uhr
Hallo zusammen

Habe mir heute ein Vorverstärker gekauft und den Plattenspieler über die Audiocinchkabel am PC angeschlossen, gleichzeitig habe ich das Programm Music Clenaning 2008 Deluxe von Magix gekauft. Aufnahme und gleichzeitiges hören des Sound perfekt auch die nachbearbeitung des Soundes ist für mich absolut in Ordnung.
Das USB Kabel das mit dem Plattenspieler mitgeliefert wurde habe ich entsorgt. Werde mich bei Conrad beschweren dass sie ein sochen schmarren verkaufen!!!!!!! Laut Auskunft eines Fachmannes liegt das Problem beim USB es ist absolut die billigste Variante die es gibt.
Gruss Stephan


 

Danke.

@unbekannt : ist er

@Burgeule :Stefans Methode ist die herkömmliche Methode.
Die geht bei mir nicht, weil ich keinen Audioanschluss habe. ( Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht :-))

Hallo leute. Vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe das Problem gelöst indem ich eine USB 2.0 PCI Karte verwende. Hier wird der Plattenspieler erkannt.


« Win XP: hp scanjet 440 cdmsn download probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...