Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Kein Sound vom angeschlossenen Plattenspieler

Guten Tag.Ich habe auf meinem Relativ neuen Laptop (emachines g725) Cubase instaliert.Nun habe ich meine Plattenspieler/Mixer Combo am Laptop angeschlossen.Wenn ich eine Platte laufen lasse sehe ich auch das bei Cubase was ankommt.Ich höre aber nichts.Leider weiß ich nicht genau was ich einstellen muss.Kann mir jemand helfen? 

« Letzte Änderung: 12.11.10, 12:50:01 von ezh08 »


Antworten zu Windows 7: Kein Sound vom angeschlossenen Plattenspieler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal nen "rechtsklick" auf das lautsprechersymbol in der taskl.
dann auf wieder gabe oder aufnahme klicken.
hast du dort event.die möglichkeit etwas zu aktivieren bzw einzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich einen rechtsklick mache dann steht dort.
-lautstärkemixer öffnen
-wiedergabegeräte
-aufnahmegeräte
-sounds
-optionen für die lautstärkeregelung

nur weiß ich nicht was ich dort einstellen muss.
wenn ich ne platte laufen lasse sehe ich das bei cubase der sound auch ankommt nur ohne das ich über die lautsprecher was höre.wenn ich den sound von der platte aufnehme und die aufgenommene musik vom laptop abspiele kommt der sound.komisch.liegt es vielleicht dran das der klinke eingang ein mikrofoneingang ist?
ach ja.meine palttenspieler sind an einem vestax mixer angeschlossen von dort aus gehe ich in den laptop.

Das sollte an den Einstellungen im Programm selbst liegen.Schau mal unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack nach.
Welcher Treiber ist aktuell gewählt?Möglich das hier eine falsche Einstellung vorliegt. 

« Letzte Änderung: 12.11.10, 17:46:26 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mir wie sonst auch asio2all runtergalden und dort ausgewählt.so hab ich es zumindest bei meinem rechner immer gemacht.

Musst halt probieren.Denke aber das es an einer falschen Treiberauswahl liegt.Und unter ASIO Eingang und ASIO Ausgang sollte deine Soundkarte eingetragen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich jetzt den asio multimedia treiber auswählen möchte steht dort : der audioeingang ist nicht eingeschaltet, weshalb derzeit keine audioaufnahmen möglich sind.

also muss ich wohl erstmal sehen wie ich diesen einschalte.

« Letzte Änderung: 12.11.10, 17:34:39 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein laptop hat ja nur einen mic-in ount line-out.kann es sein das ich mir jetzt eine externe soundkarte zulegen muss?

Ja,da wirst du wohl nicht herumkommen,wenn kein Line In Anschluss vorhanden ist..Du kannst den Plattenspieler oder ein Kassettendeck z.B. nicht einfach an den mic-Eingang anschließen,weil dort andere technische Werte gelten und kein qualitativ hochwertiges Signal ankommt.Und der mic Eingang nimmt sowieso nur Mono auf.Außerdem besteht die Gefahr das durch falsches belegen der Anschlüsse dein Gerät beschädigt wird. 

« Letzte Änderung: 13.11.10, 17:09:07 von Exit »

« Deckblatt in WordOffice 97 - Seriendruck Etiketten - Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!