Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Annahme von Plug&Play USB Plattenspieler

Hallo Forum-Community,

erst einmal Hallo, mein Name ist Lukas. Ich habe ein großes Problem, dass ich auch mit Hilfe der SuFu nicht entschlüsseln konnte - es handelt sich um eine sehr merkwürdige Sache die meine doch eigentlich guten PC-Kenntnisse übersteigen. Ich habe mir gestern folgenden USB Plug & Play Plattenspieler zum Digitalisieren meiner Plattensammlung zugelegt:

DJ Tech Professional
'Vinyl USB 1' - Full Automatic USB Turntable
Auf der Verpackung angegeben:
Plug & Play USB Turntable
Digitize your Vinyl to PC or Mac
Encode to MP3's
 No Driver Required!

Anschlüsse hat er folgende:
Cinch-Ausgang
USB 1.1 Direktverbindung zum PC

Die Wiedergabe über Stereoanlage funktioniert übrigens perfekt!

 Nun zu meinem Problem:
Ich habe den Plattenspieler gemäß der Anleitung an meinen PC angeschlossen.

 

Zitat
1. Verbinden Sie eine Audio Quelle mit der Einheit

1. Frage: Was ist hier mit 'Einheit' gemeint?

 
Zitat
2. Verbinden Sie das USB-Kabel (Erg.: des Plattenspielers) mit Ihrem Computer -
3. Installieren Sie die Audacity Recording Software

Dazu eine Anmerkung: Ich werde später das Programm Adobe Audition zur Aufnahme verwenden, jedoch habe ich zur Installation die Vorschläge der Anleitung befolgt!

 
Zitat
4. Öffnen Sie das Audacity Programm

Damit sollte der Spieler eigentlich funktionieren, nun fand das Programm ihn allerdings weder als Audiogerät, noch als Hardware! Ein kleiner Blick in die Systemsteuerung von XP -> Sounds und Audiogeräte und später -> Hardware -> Gerätemanager verriet:

 Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

(Screenshot angehängt!)

PROBLEM: Es gibt keinen Treiber für das Plug&Play Gerät! Die Website des Herrstellers gibt auch keine Hilfestellung, geschweigedenn Treiber für das Gerät im Download-Bereich!

Versuche das Problem zu beheben:
1. Audiotreiber ausgeschnitten, dabei fast das komplette Audiosystem des PCs in die Tonne getreten ;) -> Kein Erfolg

2. Das Gerät 100 Male ausgestöpselt, an alle USB-Hubs angeschlossen, Neustart des PCs, zu verschiedenen Zeiten das Gerät angeschlossen -> Null Erfolg

3. 2 Malige Neuinstallation des Programmes -> Natürlich kein Erfolg

Nun brauche ich eure fachkundige Unterstützung! Liegt es vielleicht an einem Windows-Treiber (USB, Plug & Play)? Wie erneuert man diesen? Bitte stellt weitere Fragen an mich falls ihr mehr Informationen wie den dxdiag-Bericht benötigt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich denek in dieser Themeneröffnung konnte ich das Problem nicht exakt schildern, also bitte ich euch Fragen zu stellen!

Schon jetzt viele Grüße und einen schönen Samstag!

Lukas

Anhang:
Screenshot des Gerätemanager-Fensters, Fehlermeldung - cats.jpg

http://rapidshare.com/files/282155112/cats.jpg.html
 


Antworten zu Problem bei Annahme von Plug&Play USB Plattenspieler:

Bitte entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe mich angemeldet und muss hinzufügen:

BETRIEBSSYSTEM IST  Windows XP Home Professional!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
bedeutet, das dafür keine Treiber vorhanden sind...
ansonsten habe ich das darüber gefunden, kann damit aber selbst nicht anfangen ::)

ION_Audiacty_Software_Guide_v5.1_Multilingual.pdf herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der Einheit meinen sie übrigens den PC (1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hilft leider nicht, zur Problemlösung (jetzt!), aber mich würde interessieren ob es unter Vista, problemlos läuft?

Erst einmal danke für die Antworten, davon hilft mir leider nichts weiter. Unter Vista kann ich es nicht testen, das Prdoukt ist für XP ausgeschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..kein Programm dabei?
nutze sowas nicht..

Ich brauche bitte keine Vorschläge was ich tun und lassen soll, sondern Hilfe wie ich das Problem meines COMPUTERS lösen will!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast, aber gesagt das Fragen gestellt werden können...
bin raus.

Sorry, ich glaube ich habe die Nachricht falsch gelesen und interpretiert ('Was, da war kein Programm dabei? So einen sch... brauchst du dir gar nicht kaufen, wenn da kein Programm dabei ist!')

Also, ich denke das Problem könnte an einem USB-Treiber liegen. Kennt sich wer von euch damit aus? Muss ich einen USB-Treiber erneuern und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht warum,aber das verwenden eines richtigen plattenspielers,der an eine sterioanlage angeschlossen wird und abgreifen des audio signals an der anlage sollte besser sein,als diese unbrauchbare geraffel mit usb anschluß.
Eien gute soundkarte vorausgesetzt,ist das ganze dann auch ausreichend sauber.


« DVD Laufwerk und DVd Brenner haben i-wie ein treiberproblemWindows XP: zweitmonitor austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....