Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ton nur über externe Lautsprecher

Hallo zusammen,

habe gestern externe Lautsprecher an meinen Laptop angeschlossen. Seitdem funktionieren die eingebauten Lautsprecher nicht mehr. Ich kann nur noch über die externen Lautsprecher Musik hören.
Alle Lautsprechereinstellungen sind i.O., alle Regler auf volle Lautstärke.  Es kommt trotzdem kein Ton mehr von den "Eingebauten".

Was tun? Wer kann helfen?  ???
Schon jetzt vielen Dank!  ::)



Antworten zu Win XP: Ton nur über externe Lautsprecher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

ich vermute mal im falschen Loch hinten eingestöpselt.
oder Dein Laptop ist von Haus aus so eingerichtet das es den internen Lautsprecher automitisch abschaltet, wenn ein externer Lautsprecher eingesteckt wird.

Gruß raipa
 

Was hast du denn für Lautsprecher?

Wenn es USB Lautsprecher sind, dann einfach rausnehmen und den PC ohne diese starten.

Oder Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Reiter Audio und bei Standardgerät das andere halt einstellen.
 

Tja, die ext. Lautspr. (keine USB) sind am Kopfhörerausgang angeschlossen und funktionieren. Außerdem habe sie nicht zum ersten Mal benutzt. Die eingebauten Lautspr. haben sich bisher immer abgeschaltet, beim Abstöpseln der Externen aber auch wieder angeschaltet. 
Seit gestern jedoch nicht mehr .... ???


 


« Kann ich den 2. PC als Speicher brauchenWin XP: wie bekomme ich die nervende internet werbung weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...