Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm bleibt bei einigen Programmen dunkel

Ich habe das Problem das unter Vista bei manchen Programmen der Bilschirm (LCD) dunkel bleibt, hatte ich zunächst recht oft z.B. bei vlc oder anderen Anzeigeprogrammen. Dann habe ich die Bildschirmwiederholfrequenz von 60 auf 75 hz erhöht und es hat sich deutlich gebessert. Allerdings nicht immer. Beispielsweie bei MicroSoft virtual PC wird im Vollbildmodus unter FreeDos PanzerGeneral dunkel, weitere Einstellnmöglichkeiten bezüglich der Hz-Rate bietet mir Vista aber nicht an. Wie kann ich das ändern, bzw. diesem nervigen Dunkelwerden ein endgültiges Ende bereiten?

PS: Seelig sind die Einstellmöglichkeiten am Amiga . Amen. 

« Letzte Änderung: 27.08.09, 22:09:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Bildschirm bleibt bei einigen Programmen dunkel:

also dass ist mir irgendwo zu wenig. bildschirm bleibt schwarz?!?! ist er denn vor dem starten von programmen schon schwarz  ??? ;D
Hört sich wenn ichs aber richtig verstanden habe nach nem grafikkarten treiber problem an. welche grafikkarte hast denn`?

NVidia Geforce 5500

ist soweit ja installiert...

evtl liegt es an der virtuellen maschine und dos spielen.
man, für sowas nutzt man heute n taschenrechner. scherz


« "nicht genügend virtueller speicher" ?Win XP: Windows Installer/Hilfe und Support Center in XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...