Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung

Hi, bin neu hier.

Mich würde mal interresieren was andere von anderen Defragmentierer als das von Windows halten?
Ist das Windowseigene wirklich so schlecht?
Ich hab schon bei anderen Foren nachgeschaut und hab festgestellt das keiner so richtig ahnung davon hat.
Der einzige Grund warum andere auf Konkurenz umsteigen ist der, das Windows in jeder hinsicht schlecht gemacht wird.
Warum ist das so?
Was hält ihr davon?



Antworten zu Win XP: Defragmentierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wird hier auch ständig gefragt (Suchfunktion)...

Windows-eigenes ist langsam hat kaum Einstellmöglichkeiten, stammt auch noch von einer Sekte (Software ist eine Diskeeper-Variante). Aber: Für den Hausgebrauch reicht das völlig.

Andere Software:
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/
o und o
Diskkeeper (vollversion)
Nortons Speeddisk
PC-Tools usw.

sind aufwendiger gestaltet, können zum Teil bestimmen welche Dateien zuerst auf die Festplatte kommen, können die MFT mit defragmentieren, die Auslagerungsdatei usw. Also mehr Spielmöglichkeiten. Und: Sie sind schneller.

Wie gesagt, wem das alles relativ egal ist und nur defragmentieren will, machts einfach über die Windows-Funktion und gut.

 

Aber ich frage mich immer wieder ob man das wirklich alles braucht. Bin der meinung das ist Geldverschwendung.
Hab auch schon andere ausprobiert. Manche Defragmentieren schneller und manche langsamer.
Aber was die anschließende schnelligkeit des Systhems angeht merke ich kein Unterschied. Egal ob ich mit Windows Defragmentiere oder nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der erste Link ist Freeware, ist halt Geschmackssache. Und es kommt auch extrem drauf an was man macht. Wenn du keine großen Videodateien hin- und herschiebst oder virtuelle Festplatten (hab ich gerne) dann tun sich da auch nicht soviele Lücken auf. Wer nur normal arbeitet braucht das nicht. Ich persönlich würde dafür auch kein Geld ausgeben. Achja noch einer, Tunup Utilities 2008 haben jetzt auch einen Defragmentierer dabei. Aber das Tool brauch man eigentlich auch nicht. Geht alles auch so, nur dass man es da gegen Geld in einem Programm zusammen gestellt bekommt.

Wo ist denn da ein Link ??? Also ich hab Tuneup auch schon benutzt. War am Anfang auch sehr begeistert davon.
Bis ich auf einmal feststellen musste das die Tuneup funktionen die funktionen von Windows benutzen ;D Hab mein Pc neu Installiert und bis jetzt noch keine fremden Programme drauf. Mit anderen Programmen wo angeblich das System tunen hab ich im endeffekt mehr Schaden angerichtet als alles andere.  ::)

Und weißt du es ist mit allem so.
Ob ich jetzt ein neues Windows Design, ob ich andere Defragmentierer benutze, ob ich andere Internetexplorer benutze usw. Da muss man sich fragen muss das wirklich sein ??? Ich bin der Meihnung das der Computer funktionieren soll und sonst nichts.
Ich hab echt schon zu viel ausprobiert und musste mein Pc viel zu oft neu Intallieren.

Nochwas zum Schluss muss jetzt gleich weg.
Es kann nur jeder beschreiben was diese Diversen Programme versprechen, aber keiner weiß ob sie das auch tun :o

Ich merk das auch an der leilhabe zu diesem Thema.
Keiner hat ahnung davon mich eingeschlossen.

 

Zitat
Ich hab echt schon zu viel ausprobiert und musste mein Pc viel zu oft neu Intallieren

Die meisten Zusatzanwendungen (nicht Alle) richten ohnehin mehr Schaden an als das diese irgendeinen Nutzen bringen.
Seinen Möglichkeiten entsprechend bringt Windows eigentlich alles mit um mit diesem OS ( ich rede hier von XP und Vista) um ordentlich arbeiten zu können.
Ich muß allerdings sagen das es hierbei Microsoft den Normalanwenderen ( absichtlich) nicht einfach macht, weil sehr viele Funktionen sehr versteckt liegen. Wenn man diese allerdings kennt benötigt man kaum Zusatzprogamme um das System besser zu optimieren.
 

Genau dieser Meinug bin ich auch.

Muss doch nicht weg. Bin noch ein bischen da ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Andere Software:
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/
o und o
Diskkeeper (vollversion)
Nortons Speeddisk
PC-Tools usw.

Da ist doch der Link...[/color]

« DirectX 9.0c drauf aber game sagt kein DirectX 9.0c drauf was tuhn ?Laptop soll nicht in den Standbymodus beim zuklappen .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...