Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Operation-System not found nach CD-ROM Einbau

wollte eigentlich nur ein neues cdlaufwerk einbauen, und zack steht da: "operated system not found"

naja, jetzt muss ich wohl das system neu installieren, allerdings hab ich den reg.code nicht mehr.. was mach ich nun?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.12.07, 16:16:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Operation-System not found nach CD-ROM Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was ist wenn du das CD-Laufwerk wieder abklemmst ?

hab ich gemacht. habs wieder ans alte, kaputte angeschlossen, aber da passiert einfach nichts.. keine ahnung woran das liegt.. kann da was mit dem bios sein, das da irgendwas umgestellt werden muss`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

las einfach mal beide Laufwerke abgeklemmt.

Dann schau, ob an der Festplatte das Datenkabel und der Stromstecker richtig fest sitzen.

Anschließend noch im BIOS mal die Bootoption anschauen, sollte auf HDD/CD/A stehen.

Dann nochmal versuchen.

Des weiteren beim alten und beim neuen optischen Laufwerk überprüfen, wie der Master/Slave Stecker gesetzt ist.
(Beispiel: wenn das alte Slave ist, dann das neue ebenfalls auf Slave stecken)


« DruckerproblemlWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...