Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Operation Sytem not found

Hallo,

leider hatte ich beim letzen Sturm mein Fenster offen, sodass mein Laptop "vollgelaufen" ist.
Nun gibt er die Fehlermeldung Operation Sytem not found.
Was muss ich machen??
Gruß
Chris



Antworten zu Win XP: Operation Sytem not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie es aussieht ist den Win futz, kannst mal probieren neu zu Installieren, wenn das nicht klappt würde lieber mal zu einem Reparatur Service gehen oder mal selber aufmachen und nachschauen

habs mir schon gedacht.

wie installiere ich xp neu. muss ich auf die dos-ebene? wenn ja, wie?

Probier eh du neu installierst erstmal die Reparaturfunktion von windows xp aus.
Also, cd rein, rechner an und ins BIOS gehn(beim booten die Entfernen-Taste drücken oder F1, kommt drauf an was bei dir steht).
Im BIOS dann die Bootreihenfolge so einstellen, dass von CD booten auf Platz 1 ist.-->Speichern und raus....der rechner startet neu mit cd drin und die Installationsroutine von Windows XP geht los.
Einfach abwarten und sich durchdrücken bis zur reparaturconsole...Es müsste jetzt ein DOS-Fenster offen sein:einfach fixmbr eingeben und die Enter-Taste drücken dann fixboot eingeben und ebenfalls Enter.
Mit STRG+ALT+ENTF startest du neu--> cd vorher rausnehmen.
Wenn das nix hilft, dann musst du Windows neu installieren.
Einfach cd rein und anweisungen folgen...kriegst du schon hin.

Motto: TRY AND ERROR!!!

greetz barhogger


« Win98: "Operating System not found"Win XP: Werbeeinblendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...