Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Hallo zusammen,

ich möchte eine CD brennen, und erhalte im "Assistent zum Schreiben von CD's" die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk".
Im Laufwerk ist aber eine neue CD.
Über den "NTI CD & DVD-Maker Gold" Brenner habe ich auch schon CDs gebrannt, aber nur Daten-CDs.

Ich möchte aber WMA Dateien auf eine Audio-CD brennen, und dieses Format unterstützt der NTI nicht.

Über Windows bekomme ich die obige Fehlermeldung. Wenn ich das Ganze über den Media Player (Version 11) versuche, sagt mir der Media Player, ich solle einen Brenner anschließen. Das Laufwerk ist aber ein CD/DVD Brenner HL-DT-ST DVDRAM GSA-4080N, mit MS Treiber 01.07.2001 Version 5.1.2535.0
Und in den Optionen vom Media Player ist das korrekte Laufwerk eingetragen.

Woran könnte das liegen? Den Dienst "IMAPI-CD-BRENN-COM-Dienste" auf automatisch habe ich schon gesetzt bzw. gestartet. Hat aber leider nichts geholfen.

Vielen Dank allen Ratgebenden

Grüße
Uwe Werner


 



Antworten zu Win XP: Win XP: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere doch mal ein anderes Programm aus z.b. Nero ;) kann ein programierungsfehler oder allesmögliche sein teste sonst mal mit dem windows media player zu brennen das sollte gehen;)!!!

MfG

Marvin

Rechtsklick im Arbplatz auf das Laufwerk , Autostart abschalten ??? Die neue CD schaltet ggf auf Leser um ???

Hallo zusammen,

a) AutoPlay abschalten hat nichts geholfen

b) Nero-Programm installiert: alles IO

c) Brennen über Windows (Explorer) oder MediaPlayer geht leider immer noch nicht. Ich verwende eben jetzt den NERO.

Vielen Dank


« Win XP: 20 Abstürze hintereinander beim Hochfahren. Problemsinatur...Vista: keine Internetverbindung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...