Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Warum läst sich XP nicht auf einem Vista rechner Installieren

Frage:Warum läst sich XP nicht auf einem Vista rechner installieren!Weil mein rechner ist total in ne Fritten!hatte 188 fehler hafte sectoren auf D: gott weiß warum!Habe nur ein Tool installiert HDDlife Pro 1.9.122
und am nächsten morgen den Rechner angemacht und dann lief er so gut wie garnicht mehr!Habe dann die Festplatte überprüft und siehe da 188 fehlerhafte Sectoren!So die reperatur dauert bestimmt 3 tage wenn ich Vista das machen lasse!Also habe ich C: und D: Formartier um wenigstens erstmal XP drauf zu schmeißen,weil bin im Urlaub und habe meine Vista Cd natürlich zu hause!So also wollt ich mit einer XP cd alles Formatieren und die formation geht FESTPLATTE leer,aber dann sagt er mir XP könne nicht auf der PARTITION installiert werden und nun steh ich da rechner startet nicht mehr weil fehler im Betribssystem!
Muß ich jetzt wirklich warten bis ich zuhause bin??? 

« Letzte Änderung: 31.12.07, 17:38:52 von StonyXXL »


Antworten zu Vista: Warum läst sich XP nicht auf einem Vista rechner Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDDlife Pro 1.9.122  ???
Hatte auch mal so ein Ding , hat sofort ALARME ausgespuckt .
Deinstalliert , gelöscht , Gerätemanager an ... Siehe da , Platte hat keine Fehler ...

Deinstalliert habe ich ads auch sofort aber ich glaube da ich unter dem Admin Konto [net user atminstrator/aktive:yes] eingelogt bin hat das programm das ich installiert habe sich zu sehr im System verankert das beim löschen sachen die nicht zum tool gehörten gelöscht wurden.Kann mir sonst nicht erklären wie 188 fehlerhaft sectoren enstehen können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zubehör , System... , Prüfen .... .... ???

Habe einen Laptop!viel mit zubehör prüfen ist da nicht!!!Und das bringt mir jetzt eh nix mehr weil die platte formartiert ist!Das komische war ja das alle 188 lese fehler auf D: waren und C: in Ordnung war obwohl das eine Platte ist!!!Aber das Thema ist jetzt durch!
Möchte wissen warum sich XP nicht installieren läst!!!Die Platte wurde von der XP cd formatiert und als das abgeschlossen war hieß es XP könne auf dieser Partition nicht installiert werden!

Vieleicht reichte der zugewiesene Platz nicht aus ,vergrössere mal die Partition und versuche es nochmal.Hattest die Platte denn schon unterteilt nach der formatierung ?? und hast C: genommen ?? 

Also die Platte ist in C: 130 GB
und D:30 GB und habe versucht auf c: XP zu installieren


« Updates weden nicht mehr Installiert. 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...