Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bild bei Video wird nach kurzer Zeit dunkel (Laptop)

Hallo zusammen!

Erst einmal wünsche ich ein wunderschönes neues Jahr!!

Also mein Problem ist folgendes: ich habe mir einen neuen Laptop geholt (mit Vista) und wenn ich ein Video darauf anschaue wird das Bild nach kurzer Zeit dunkler (ziemlich). Das geht weg sobald ich die Maus bewege also muss es irgendwas mit Energiesparen zu tun haben (aber es ist noch nicht der Bildschirmschoner).
Ich würde das gerne ausschalten.
Habe das Problem mit VLC-Player und auch dem Nero Player (Nero8 ). Habe in beiden nach der Einstellung gesucht damit das ausgeschaltet ist aber nicht gefunden bzw. es klappt nicht.

Gibt es da eine Einstellung in Vista? Im Player? Oder einfach einen Player mit dem das nicht passiert?

VIELEN DANK!!

Mfg

Bismi84 

« Letzte Änderung: 01.01.08, 15:00:07 von Bismi84 »


Antworten zu Vista: Bild bei Video wird nach kurzer Zeit dunkel (Laptop):

Videos solltest Du nur unter Strom ansehen .
Energieoptionen prüfen ........ s. Einstellungshilfe .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für deine Hilfe!

Ja also ich denke, dass es nicht die Lösung ist Filme nur mit angeschlossenem Stromkabel anzuschauen.

Zu den Energieoptionen: da habe ich auch schon nachgeschaut. Ich könnte das natürlich total ausstellen aber das will ich nicht. Man muss doch die Priorität des Prozesses (Video schauen) so erhöhen können dass der Bildschirm an bleibt. So wie wenn ich mit Excel arbeiten würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir doch ein eigenes Profil anlegen, dass dein Monitor immer eingeschaltet bleibt:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Energieschemas

Im Akku-Betrieb fährt dein Notebook eben nur auf "Sparflamme" um die Laufzeit des Akkus zu erhöhen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das nach deinem Tipp versucht und eingestellt, dass er auch auf Akku immer volle Bildhelle haben soll aber leider ging das auch nicht.

Irgendwelche anderen Tipps?!

DANKESCHÖN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich habs herausgefunden. Also bei meinem Samsung gehts folgendermaßen:

Linke Maustaste auf das Batterie Symbol unten rechts --> Windows Mobilitätscenter --> Automatisches Abblenden aus

( für die Nachwelt ;-) )  

« Letzte Änderung: 01.01.08, 21:44:51 von Bismi84 »

« Notebook bootet nicht mehr (OS not fond)Vista: Kontextmenü senden an..... funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...