Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich einen Treiber?

Hi there,
ich habe mir einen Audiotreiber für das Mainboard MS-7222 (Medion) runtergeladen, den ich jetzt installieren muss. Beim Gerätemanager ist vor "Audiocontoller für Multimedia" ein gelbes Fragezeichen. Dementsprechend hab' ich auch kein Audio.
Ich hatte schon vor ner Woche hier reingepostet, doch war zu " über eilich" und erklärte das Problem zu schnell für behoben ::).
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich den installieren muss, damit ich endlich wieder etwas hören kann ;D

Ich bedanke mich schonmal im vorraus ^^



Antworten zu Wie installiere ich einen Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

so ein Treiber kommt normal als .zip oder als .exe Datei aus dem Netz.

Die.zip Datei musst du anklicken und extrahieren. Folge den Anweisungen.
Die .exe Datei doppelt anklicken. Dann startet die Installation des Treibers.

Wenn du schon mal installiert hast dann die alte Installation in der Sytemsteuerrung unter Audio deinstallieren.

Wenns nicht funzt hast du vielleicht den falschen Treiber gezogen.

opelmeister

PS: ist der Treiber von Medion oder MSI ???

Ich habe den Treiber als exe-datei. wenn ich doppelclicke öffnet sich eben dieses Fenster "Datei öffnen" mit der Auswahl "Ausführen" und "Abrechen".
Gut, wenn ich dann auf Ausführen clicke, öffnet sich ein Fenster, unter welchem ordner ich diesen "extract"-en soll. ich gehe mal davon aus, das to extract extrahieren heisst, oder?  :-\
Wie auch immer, weisst du worunter ich das "extract"-en soll? C:\Medion oder "C:\sonstwas".
Ich habe übrigens 0-Ahnung von Computern

Danke für deine Hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg dir einen Ordner an auf C mit Namen Audio und navigiere dann dort hin. Der schalter heist in dem besagten Fenster vermutlich "Browse"
Wenn die Datei dann extrahiert ist und nicht automatisch startet gehe in den Ordner und starte das Setup.

opelmeister


« Win XP: Window pack instalieren probleme vorschaubilder von psd-Dateien anzeigen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....