Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ChrisX Ok, hab das LiveUpdate eben gemacht, dann wurde mir angezeigt was ich so alles brauche, aber kein einziges wort über USB Update oder so. Ok, habs mir runtergeladen und habe sofort gemerkt dass es das gleiche Setup ist wie von eben (SiS AGP usw) Ok, habs zum 3ten mal Installiert über sis_chipset_xp_mb\ChipSet\SiS\AGP\Setup.exe und den Rechner neu gestartet und danach meine Externe Festplatte angemacht. Die Fehlermeldung kam wieder, danach mit USB-Stick (4GB) Probiert und kam natürlich das gleiche raus...:( bin im moment echt am verzweifeln, was soll ich jetzt nur tun, kann doch nicht sein dass es unter WinXP mit  SP2 nicht läuft, also mein USB2.0 PLease Help!

mfg

Mach folgendes:

Geh in den Gerätemanager (Start --> Ausführen --> devmgmt.msc). Offne die Kategorie USB-Controller und deinstalliere alle Einträge (Rechtsklick --> Deinstallieren). Starte den PC neu und warte bis die Controller wieder installiert wurden. Danach schliesse die UBS Geräte wieder an.

hi Chris, hatte mal wieder Ziet für mein Rechner und habe alles genau so gemacht wie Du es mir gesagt hast. Alles Deinstalliert (USB-Controler usw.) und dann alle USB-Geräte abgeschlossen und Rechner neugestartet. Dann hat er mir nach einiger Zeit die meldung ausgegeben dass alle Geräte erfolgreich wieder Installiert wurden, aber nachdem ich meine Externe Festplatte wieder angemacht habe, kam wieder die eine Meldung dass meine Festplatte besser Leistung/GEschwindigkeit erzielen könnte wenn ich das Geräte an einen USB 2.0 anschliesse...ich weiss leide rnicht mehr weiter, meinst Du es gibt dafür noch irgendwelche Lösung?

mfg

Lade mal folgendes Programm runter und versuche es damit:

http://dresden.soft-ware.net/dl/acmxampneh/p05529/2007101216/USB-Fehlerbehebung.exe

Sag mir dann bitte, ob es geklappt hat.

Hi Chris! Vielen Dank für dieses Programm! Es hat mir zwar nicht direkt geholfen, aber echt SUPER weitergebracht!!! :)

Jetzt habe ich beim Geräte-Manager die "Ansicht" > "Ausgeblendete Geräte anzeigen"   ausgewählt und dann kam folgendes http://img4.imagebanana.com/view/8xk7i9gd/usb.bmp.png

Also dieser SM-Bus-Controller wird nicht so scharf dargestellt, d.H. er war ausgeblendet. Und das Gelbe fragezeichen ist mir auch klar, heisst dass diese Hardware nicht Installiert wurde. So, dann habe ich meine Support-CD ins Laufwerk eingelegt und dann bei SM-Controller-Bus auf Treiber Aktualisieren, aber es wurde nichts passendes gefunden, also kam die meldung dass die Hardware nicht installiert werden konnte usw.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich jetzt passende Treiber dafür? Bin grad noch am googeln, bin mal gespannt ob was raus kommt. Also falls ich hier falsch liege pls help? Mache ich es richtig so oder hab ich doch noch etwas vergessen?  ::)

mfg


« Win XP: Automatisch HerunterfahrenWin XP: Webseiten Erstellungsdatum erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...