Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB 2.0 Fehler

Hi all!
Ich habe seit längerem folgendes Problem, also ich habe mir  eine Externe Festplatte gekauft und diese natürlich sofort an den Rechner angeschlossen und angemacht. Und da kam sofort ein Fehler wegen der Geschwindigkeit, also da stand dass man mehr geschwindigkeit erzielen könnte wenn man diesen Massenspeichergerät an einen USB 2.0 anschliessen würde...Also, ich habe USB 2.0 und mein Rechner läuft mit WinXP SP2 und genau DASS ist das Problem, weil, ich wollte meine Motherboardtreiber  und USB 2.0 Trieber Aktualisieren, hab mir alles nötige runtergeladen (Q312370_WXP_SP1_x86_DEU.exe) diese Datei in den Klammern ist für USB 2.0 ABER nur für das SP1! :(

Meine Frage ist jetzt:
Was soll ich jetzt genau machen? Wo bekomme ich so eine Datei aber für WinXP SP2? Gibt es dafür irgendein Update oder sowas in der art?

mfg



Antworten zu Win XP: USB 2.0 Fehler:

Da bei dir schon XP mit SP2 läuft, geh mal ins BIOS. Es gibt da eine Option, welche sich auf das USB bezieht. Schau was da eingestellt ist und was man einstellen könnte. Des weiteren würde ich mir mal den neuesten Chipsatz Treiber herunterladen und installieren.

Grüsse,

Chris

@ Dr.No Vielen Dank für Deine Hilfe, aber mein Rechner läuft bereits mit SP2

@ ChrisX Vielen Dank natürlich auch für Deine Hilfe! :)
HAbe grade beim Bios nachgeguckt und da Stand nur

USB Controler : Enabled
USB Keyboard Support : Enabled

Mehr konnte ich nicht finden was USB betrifft.

Also alles aus Enabled und funktioniert trotzdem garnichts :( Was soll ich jetzt nur machen? Bin schon voll am verzweifeln...soll ich jetzt etwa wieder mein WinXP mit SP1 Installieren? :(
PLZ Help!
mfg

Neu installieren musst du es natürlich nicht. Ab SP2 brauchst du keinen eigenen USB 2.0 Treiber. Ist alles bereits im SP2 integriert. Lade mal den neuesten Motherboardtreiber runter. P.S. Was hast du für ein Board drin?
 

Sorry, bei soviel SP1 und SP2 Update habe ich das verlesen.

Es ist aber schon sicher, das das Board auch USB 2 kann?
Vorschlag den Chipsatztreiber zu aktualisieren ist nicht verkehrt, insbesondere falls dieser von VIA sein sollte.

Wurde schon einmal ein anderes USB 2 fähiges Gerät angeschlossen?

Hi Leute!
Also ich habe hier mein Rechner bei so einer Seite scannen lassen und dabei kam folgendes raus :

Your Ticket #:   01GLJRQ
BIOS Type:   Award
BIOS Date:   November 5th 2002
BIOS ID:   11/05/2002-SiS-650-6A6IXM4DC-00
BIOS OEM:   W6533M7 V1.21 110502 14:45:00 MEDIONPC - 6.00 PG
Chipset:   SiS 650 rev 1
SuperIO:   Winbond 697HF rev 6 at port 002E
Manufacturer:   MEDIONPC
Motherboard:   MS-6533
OS:   Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2.0
Maximum Memory:   256MB
Installed Memory:   1024MB
Memory Config:   Slot1:512 Slot2:512

So, auf der Packung vom Rechner steht bei mir dass mein PC/Motherboard USB 2.0 fähig ist. Ja, ich habe bereits einen USB 2.0 fähiges Gerät angeschlossen (USB-Stick, Externe Festplatte) und bei allen Speichergeräten wurde der Fehler angezeigt.

So, wie kann ich meinen Chipsatztreiber und Motherboardtreiber aktualisieren?

So wie ich sehen konnte habe ich einen MSI-Motherboard, war bei denen auf der Page und wollte die Treiber laden, aber bei der Produktsuche wurde mein Motherboard nichtmal gefunden, kanns sein dass es deswegen ist dass es schon so alt ist?  ::)

mfg

Lade dir den Treiber von der MSI Seite runter.

SiS® 650/650GL/651/661FX/740/761GX/67x System Drivers

Siehe hier:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=304
 

Hab ganz vergessen zu posten, das Bild von der page wo ich meinen Rechner scannen gelassen habe :

http://img137.imageshack.us/my.php?image=arghzf2.png

Ganz unten bei USB-Verbundgerät wird angezeigt dass es etwas nicht in Ordnung ist, aber was ist es genau? Also ich weiss echt nicht mehr weiter... ::) Bitte Hilfe!

mfg

@ ChrisX Vielen Dank erstmal! :);)
Aber jetzt habe ich ein paar Fragen zu diesem Update.
Also ich habe es runtergeladen und die Treiber für AGP Installiert und Computer neugestartet, hat alles wunderbar geklappt.
Danach befand sich auch in diesem Update-Pack ein Ordner der USB hier, alles klar, bin sofort da rein und wollte mein USB updaten, klicke dann auf diese .exe-datei und da kommt leider nichts...wieso? Was soll ich nur machen?



mfg

So weit so gut. Du solltest jedoch die SiS® 650/650GL/651/661FX/740/761GX/67x  System Drivers herunterladen und installieren.

@ ChrisX Ja, genau dass hab ich ja auch geladen :) Aber tut sich i-wie leider nichts wenn ich die .exe-Datei aus dem USB-Ordner Installieren möchte :( Was soll ich nur machen?

Und auf der MSI-Seite habe ich auch sowas gefunden -> SiS USB2.0 Drivers  ABER da steht sowas bei -> Note: For WinXP, please use Microsoft Windows Update to download driver from Microsoft or aquire the latest service pack

Also muss ich dieses SiS USB2.0 Drivers Update nicht runterladen? Wenn ja, wo bekomme ich dass? Weil auf der MSI Seite kann man es ja leider nicht runterladen :(

mfg
 

Führe die Datei x:\sis_chipset_xp_mb\ChipSet\SiS\AGP\ Setup.exe aus.

Ja, die habe ich bereits ausgeführt, danach hab ich ganz normal alles Installiert und mein Rechner neu gestartet, aber nichts passiert :( Was soll ich jetzt machen?  ??? ::)

mfg


« Win XP: Automatisch HerunterfahrenWin XP: Webseiten Erstellungsdatum erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...