Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Boot disc

Neben meinem Mac habe ich noch einen PC, wo Windows 98 drauf LIEF. Nun habe ich versehentlich/absichtlich die Festplatte formatiert und will mit Hilfe der CDR das System neu draufspielen. Allerdings habe ich leider keine Boot disc erstellt und so stellt sich mir das Problem, dass ich natuerlich das System nicht drauf installieren kann. Dann habe ich mit meinem Mac und einem Download probiert, eine neue boot disc zu erstellen, aber leider weigert sich mein PC diese zu akzeptieren. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann. Ich habe die Diskette vorher windows kompatible formatiert... Ich brauche dringend Hilfe... DANKE



Antworten zu Win98: Boot disc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die original WIN98-CD ist bootfähig. Kannst also direkt von der CD starten und installieren.
Evtl. Bootreihenfolge anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi chaja,

schau mal DA rein :

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

vielen dank fuer die Vorschlaege...
Ich war auf der Site und habe es runtergeladen, nur leider auf meinen Mac und dann auf eine Disc gezogen, welche mein PC leider verweigert..

Gruss aus dem Norden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi chaja,

du musst das natürlich auf eine Win-Formatierte Disk runterziehen. Soll die ein Kumpel helfen.

Gruss aus dem Süden
erwin


« Win XP: kein SoundWin98: Hilfe beim HijackThis log-File! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...