Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Sound

 Hallo,
Ich habe windowsXP neu auf meinen Rechner installiert(vorher Win98).Jetzt habe ich keinen Ton mehr.Ich weiß das ich mir einen Treiber runterladen muß aber wo?Habe auf den Computer meiner Tochter (auch WindowsXP) unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte nachgeschaut und da stehtunter Soundwiedergabe:ESS1969
Soundaufnahme:ESS1969
Standardgerät:Microsoft GS Wavetable SW Synth
Bin für jede Hilfe dankbar da ich mich noch nicht so gut auskenne.
Gruß
Betty

__________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 29.06.03, 16:08:00 von Dr. Nope »


Antworten zu Win XP: kein Sound:

Naja wenn der Rechner deiner Tochter nicht identisch mit deinem ist, nutz dir das nix wenn du dort schaust.

Was haste denn fürne Soundkarte in deinem Rechner, oder wenn du keine Soundkarte hast, was hast du dann fürn Mainboard weil du dann Treiber für den Onbaoard-Sound brauchst.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Denke W XP wird die Soundkarte gefunden und die Treiber installiert haben,ist sicher nur eine Einstellungssache .
Arbeitsplatz , Systemsteuerung , Sounds und Audiogeräte - schaue mal dort wo der Lauststärkeregler steht oder ein Hacken bei Ton aus drinnen ist .

Hallo,
also ich habe nachgeschaut ,da steht Via AC`97 Audiocontroller(WDM).Der Rechner meiner Tochter ist mit meinen identisch.Die Einstellungen habe ich überprüft.Lautstärke ist ok.und der Ton ist an.

Gruß
Betty

Hallo,
hatte nach einer Neuinstallation bei win 98 die gleichen probleme mit dem via-sound on board pci wdm
und habe daraufhin den treiber von viaarena.com
via4in1 installiert und nun klappts wieder.
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort gibt es den Treiber
http://www.viaarena.com/?PageID=2
VIA Hyperion 4in1 drivers und auch die
Audio drivers: Controller/Display Drivers:
Microsoft™ Windows users

Hallo,
Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen,ganz im gegenteil es kommt immer mehr dazu(Scanner).Ich werde wohl wieder Win98 installieren bin damit einfach besser zurecht gekommen.Trotzdem danke für eure Hilfe.
Gruß
Betty

alla

wenn die Soundkarte onboard ist, müßte der Treiber auf der CD des Boards sein

wenn die Soundkarte onboard ist, müßte der Treiber auf der CD des Boards sein
Auch ich habe das vorgenommen auf NT 2000
und auch kein Sound mehr
stehe auch vor dem rätsel ob die Karte defekt ist
ode zu schwach ?nichts als ärger!
Gruss Beda

« Win2000: alternative für mcsa/mcse bücherWin98: Boot disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....