Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann meinen Laptop nicjt formatieren; Die " hal.dll" fehlt.

Hallo.

Ich hab volgendes Problem :

Ich will meinen Laptop ( nicht mehr der neueste) Formatieren.

ich lege also die XP CD ein und starte ihn...

Dann startet er,  blebt aber bei 'so einem schwarzen fenster' stehen ( wiess nicht genau wie man das nennt [ auf jedenfall kann man da " F2 "Drücken um ins System Menü zu kommen, oder "F1" um umzukehren ( resume, odr heisst das fortzufahren?)


Nunja... Ich drück also F1 und er will starten, jeodch kommt dann nur wieder ein schwarzes 'fenster' und er bringt mir die volgende Fehlermedlung : " Fehlerhaft Detei.BOOT.INI
Starten von C:\winnt.
Dann fängt er ganz kurz an zu laden ( 1 sekunde)
Und dann kommt :
 "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.

Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Date erneut."


Blos... wie soll ich das installieren wenn ich nich ins menü komme ( ohne CD komm ich übrigens auch nich ins menü )


Könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich den Laptop dazu bringen kann, das er von der CD startet ?

Freundliche grüsse
 



Antworten zu Win XP: Kann meinen Laptop nicjt formatieren; Die " hal.dll" fehlt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Also, danke erstmal für die antwort.


Aber leider, gibt es  bei mir nur dies 3 optionen wenn im BiosSetup bin :
Floppy/Super Disk
Inernal Hard Drive
CD ROM/DVD

Die, die im video gezeigt wird, hat es bei mir nicht .


Was nun ?  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schiebe mal die CD ROM/DVD an die erste Stelle und starte dann den Rechner mit eingelegter XP-CD.

Sooo :)

Nun hats funktioniert



Vielen dank für die hilfe ^^


lG


« Realtek-Soundtreiber durch Windowseigenen ersetzen?!Win XP: Fehlermeldung bei Installation von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...