Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reiter "Sicherheit" und "Freigabe" fehlt

Hallo,
Habe hier Windows XP Pro und sämtliche Partitionen/Platten sind NTFS-Formatiert. Die "Einfache Dateifreigabe" ist bei mir deaktiviert. Eingelogged bin ich mit Administrator-Rechten.
Das verrückte hier ist, dass die "Sicherheit" und "Freigabe" Reiter in den Unterordner einer partition schon erscheinen, aber nicht im Stammlaufwerk C,D,E....selbst. Kann mir einfach nicht die Ursache erklären warum die Reiter auf einmal weg sind? Jemand einen Lösungsansatz?



Antworten zu Reiter "Sicherheit" und "Freigabe" fehlt:

die lösung war denkbar einfach:
format c:
 ;D

wenn du die einfache Datei Freigabe deaktiviert hast sind die Benutzerrechte unter Windows eingeschränkt und nur über die Verwaltung einstellbar. Die Vererbung greift dann nicht und lässt sich nur über die Systemsteuerung einstellen. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die Registerkarten in der Registry zu aktivieren (nicht zu empfehlen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« netzwerkeinstellungen geändert pc todBootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...