Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Content.IE5 - Ordner

 ???


meine frage ist sollte auf mein Rechner den Ordner Content.IE5 suchen und löschen...Aber mein rechner findet kein Ordner Namens Content IE5 !!

Ist das in Ordnung oder mache ich was falsch??

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 20.02.04, 19:11:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Content.IE5 - Ordner:

???


meine frage ist sollte auf mein Rechner den Ordner Content.IE5 suchen und löschen...Aber mein rechner findet kein Ordner Namens Content IE5 !!

Ist das in Ordnung oder mache ich was falsch??


Ich finde den Ordner auch nicht!
Warum sollst du den löschen?


Gruß
Ich habe auch nach Content IE6 gesucht, da ich dachte, dass es was mit der Version auf sich hat

Das ist ein Unterordner in den Temporary Internet Files, zu sehen zum Beispiel mit Nero oder wenn man den gesamten Ordner Temporary Internet Files mal auf den Desktop kopiert. In diesem Ordner liegt zum Beispiel die berühmtberüchtigte Dateim index.dat, um die sich ab und an mal gekümmert werden sollte.

Also, mann sagte mir das sich in diesen ordner viel müll ansammelt und ich das zwischen durch immer säubern müsste. keine ahnung!

gruss zurück

Also, jetzt weißt du ja, dass des ein Unterordner in den Temporary Internet Files ist (ich muss gestehen, dass ich des ned gewusst hätte)!  ;D
Naja, wenn du den Müll leeren möchtest, dann geht das auch viel einfacher. Ich poste es einfach mal, auf wenn du es schon wissen solltest!

1) Im IE auf EXTRAS / INTERNETOPTIONEN klicken.
2) Dann "Cookies-" und "Dateien löschen" klicken.
3) Bei Bedarf könntest du mal den Verlauf auch löschen.

Gruß

@ciberhack:

Jein, das ist zwar soweit richtig und der Ordner Content.IE5 sollte dann auch leer sein, aber die index.dat wird dadurch nicht gelöscht. Und in der werden auch sehr viele Informationen über deine besuchten Seiten usw. gespeichert. Ich hatte mal einen Link zu einer Seite, die dir die komplette index.dat ausgelesen hat. Da konnte man mal sehen, wie viele Infos auch nach dem Löschen der TIFs noch existent sind.
Ein Weg um die index.dat zu löschen: Als Admin am System anmelden (also als der Oberguru mit dem Namen Administrator) und dann im entsprechenden Benutzerordner in den Temporary Internet Files im Unterordner Content.IE5 die index.dat löschen. keine Angst, nach einem Neustart wird die automatisch wieder neu angelegt von XP.

In den Ordner kommst du, indem du dich im Explorer halt bis zu folgendem Pfad durchklickst: C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files und dahinter machst du dann einen Backslash und trägst Content.IE5 ein, dann wechselt er in den Ordner, auch wenn du den vorher nicht sehen konntest. Der Pfad sieht dann also aus wie folgt: C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

« Letzte Änderung: 20.02.04, 14:03:39 von Pierre026 »

Hallo,
pierre! :)
Tatsache, viel Müll, war ein klasse hinweis von deiner einer, meiner einer sagt zu deiner einer TOPP ;D;)
MfG
Jürgen

Es gibt natürlich auch schon vorgefertigte Scripte für so etwas. Zum Beispiel dieses hier. Achtung, direkter Downloadlink: klick

Lest euch nach dem herunterladen und Entpacken bitte die Liesmich durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann sich auch eine RAM-Disk anlegen (wenn genügend RAM zur Verfügung), dann den Ordner dorthin umstellen. Dann ist nach jedem Booten der Krempel weg.


« Win XP: Arbeitsplatz IconWin XP: Windows Taskmanager :o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...