Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound bei Asus X53Kseries, HILFE!!!

Hallo Zusammen,
habe mir einen neuen Laptop gekauft: Asus X53K mit Windows Vista. Hab dann XP draufgemacht und dann noch Stunden nach Treibern gesucht. Mittlerweile läuft alles bis auf den Sound. Hab mir dann den neusten Treiber von Realtek runtergeladen und es klappt immer noch nicht.

Kann mir da nicht irgendjemand helfen bin mittlerweile am verzweifeln ??? >:(

VIELEN DANK ;)
gruß
Bra1n



Antworten zu Kein Sound bei Asus X53Kseries, HILFE!!!:

Die Treiber holt man sich BEVOR man XP auf das Notebook installiert!  ;)


http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hier schon geguckt?


Ich habe gelesen, dass es gerade mit Asus oft zu Treiberproblemen für XP gibt. Bei den neuen Notebooks.

Ja, hab nicht gedacht das das solche Probleme bereitet die richtigen Treiber zu finden. Bei Asus hab ich schon gekuckt dort ist nix :(
Noch irgendwelche Tipps???

Kann keiner helfen???

gruß
Bra1n

Hi,
ein wenig spät aber vielleicht hilft es noch jmd. mit dem selben Prob.
Hatte mir erst den AC97 Treiber installiert, damit ging garnichts.
Habe dann genauer hingeschaut und festgestellt, dass man den High Definition Audio Codec benötigt und es ging.
Hier der Link:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
hf.
Gruß
Luke

brauche hilfe bei asus x53kseries geht kein ton hab schon realtek istaliert,so wie luke gemeint hatt geht es nicht.bei mir was für ein codec bitte genauer beschreiben?danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht instalation fehlgeschlagen scheis asus kotz.warum geht das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board installiert?

welche sind das sorry kenn mich net so aus kannst mir genauer sagen wie ich vorgehen muss von a-z danke

hatt das auch was mit service pack zu tun hab 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit deinen Chipsatz aus und poste es hier:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Dann passenden Chipsatztreiber suchen -> Downloaden -> Installieren und danach sollten erst alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc installiert werden. Das SP3 solltest du ebenfalls unbedingt installieren.


« Windows XP: Ich hab da so ein problem mit meinem USB-stick. I)ch möchte von Window ME auf Window XP wechseln. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....