Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound hilfe!

nachdem ich windows xp neu installiert habe hab ich alle treiber installiert (aus dem internet und CD). ich glaube meine treiber sind nicht richtig installiert oder hab zu wenige ich weiss es nicht. auf jeden fall hab ich einfach kein ton mehr. ich weiss nicht was das ist hilft aber vielleicht weiter: Intel 82801FB - High Definition Audio Controller (B-1)

hab noch ne kleine datei angehängt (geräte manager)

danke

hako 



Antworten zu kein sound hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei diesen Chips sind meist 2 Treiber nötig, der High Defnition Treiber und der eigentliche Sound-Treiber. Was hast du denn installiert und was für ein Windows hast du, Vista?

sorry wo kann ich das nachschauen welche 2 ich installiert habe? ich habe da so ein programm (everest home edition) vielleicht da? ich hab Windows XP.

hako

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"/Eigenschaften/ Hardware/Gerätemanager.
Dann sieht das so aus(habe die gleiche Audio-Hardware wie Du):


 

achso oke danke, hab ne datei angehängt die hab ich installiert. was von high definition kp  ;D

hako

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Aldi-Rechner oder was für eine Marke?

Sicherlich-ist meiner auch,mit gleicher Audio-Device...
Bei Aldi kommt nur das "Beste" `rein(denkt man...). ;)

haha ja genau von aldi:D bin aber aus der schweiz :D mein pc ist medion... was soll ich jetzt machen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt noch genau sagen, welcher Medion dann auf der Medion Webseite nachsehen nach den Treibern.

 Medion   Modell: PC MT6
          Typ   : MED MT 314


hako 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ziemlich verschwommen das Bild, ist die Seriennummer 11161010740347

dann sind das hier die Treiber

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Na ja musst du selbe dort eingeben die Nr. und da sind sie dann

   

ja und welches muss ich runterladen? " Sound Treiber C-Media AC 97 (onboard) " ?

hako

ich hab das runtergeladen, hab setup durchführen wollen danach kam diese meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War das die richtige Seriennummer? Du sagtest ja oben du hast einen Intel Chipsatz und dort steht was von AC97 irgendwas haut da ja nicht hin. Sonst gibts ja noch die E-Mail-Support Möglichkeit auf der Seite.

serienummer ist richtig ja. ich hab sowas schonmal installiert, bei der software steht es auch (realtek AC 97 Audio) aber bei den sound treibern wurde es nie angezeigt... gelöscht hab ich es allerdings noch nicht. vielleicht kam diese meldung weil ich es ja eben schon hab kann das sein? 


« SuchprogrammIE 7 stellt keine Verbindung her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...