Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Wurm

Hallo, mein Rechner wird immer wieder von dem Wurm "Agobot" befallen. :P Wie kann ich mich dauerhaft schützen??

PS: Habe die Private Firewall 3.0 doch die meldet nichts.



Antworten zu Win2000: Wurm:

wechsel jeweils zu antivir oder zone alaram. Zonealaram gibts kostenlos und is so ziemlich das beste was ich kenne.

zonealarm und wie die alle heißen, sind DESKTOP-Firewalls..
Mache eine Virenscann!!
Freeware AntiVir Personal, von H*BEDV, der mann mit dem roten Schirm, schau unter freeload oder Computerbild/Software, ich habe leider den Link nicht
Außerdem gibt es AV auf fast jeder Heft-CD-ROM
Toitoi
MfG ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Antivir-Link :

http://www.antivir.de/

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Ja, AntiVir findet und löscht den Wurm auch. Habe jetzt auch ZoneAlarm installiert, das sperrt auch den Zugriff für den Wurm (in der Datei "cart322.exe") zum Internet, doch irgendwie kommt er immer wieder in meinen Rechner.  >:(

Hilfe!!!  ???

Kann er auch, wenn ich bestimmte Websites besuche eindringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über ZoneAlarm gibt es sehr viele Meinungen unterschiedlichster Art.
Die Meinige ist: Dies ist nichts weiter, als ein Klickibuntes Spielzeug. Vorteil: sieht gut aus. Nachteil: taugt absolut nichts. (Siehe die seriöse Fachpresse und einschlägige Foren)
Meine Empfehlung: als Firewall Sygate Professional (deutsch) oder BlackICE. (soll noch besser sein, leider nur englisch) Die 40Euro lohnen sich.
Als Virenschutz: AntiVir Freeware. Und das so einstellen, das es selbst automatisch aller 4 Stunden updatet.
Damit habe ich, täglich bin ich ~16 Stunden im Internet, bislang noch jeden Angriff abwehren können.
Und es gab deren eine ganze Menge!
Jürgen

Ich hatte erst einmal,in 5 Jahren so nen Wurm.Ich mach doch nicht jeden Mist an Mail auf und installiere alles.


« Win XP: InternetWin XP: Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...