Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: Win2000: Update Win2000 - Fehlernummer: 0x80072F8F

wenn ich das betriebssystem updaten will erhalte ich folgende Fehlernummer:
Fehlernummer: 0x80072F8F

Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein. So beheben Sie das Problem
1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung die Eigenschaften von Datum/Uhrzeit.
2. Stellen Sie sicher, dass das Datum und die Uhrzeit stimmen.


uhrzeit und datum sind aktuell und nu.


habe auf den seiten von microsoft keine lösung gefunden. verstehen die ihr problem auch nicht? na dann prost neujahr.
spass beiseite - hat jemand eine lösung.  ???



Antworten zu Win2000: Win2000: Update Win2000 - Fehlernummer: 0x80072F8F:

Hi vermi!!!

Hab da was gefunden. Probier mal folgendes aus:

1. Click Start.
2. Wähle "Ausführen".
3. regsvr32 SOFTPUB.dll. eintippen
4. Click OK.
5. Wähle "Ausführen", tippe regsvr32 Mssip32.dll. ein
6. Click OK.
7. Wähle "Ausführen", tippe regsvr32 initpki.dll. ein
8. Click OK.

Quelle: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/showarticle.aspx?articleid=12&ln=en

hi WildAngel,

vielen Dank für den Hinweis. Es hat funktioniert. Die missip32.dll konnte ich allerdings nicht finden. Danke nochmals für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Die missip32.dll konnte ich allerdings nicht finden. ...


  • so wie du einen SchreibFehler hast, haste vllt. auch einen SuchFehler !


- die <mssip32.dll> sollte unter Windows2000 an 2 (zwei) Stellen auftreten

C:\%windows\system32\
C:\%windows\system32\dllcache\

Hi, habe das gleiche Problem aber mit dieser Lösung hier funzt es bei mir net. :( Und bei Windows direkt finde ich nix.

Bei: regsvr32 SOFTPUB.dll. kommt bei mir das Feld wo ich OK anklicken kann und tue, bei den anderen zwei wird nur eine Fehlermeldung angezeigt.

Gruß, Loki  :)

Der Fehler Liegt an dem Anti-Virus Scanner wie Kaspersky.
Einstellung Kontrolle des Datenverkehrs:
dann beim Fund einer neuen geschützten Verbindung fragen,
ob die Untersuchung erforderlich ist.

Dann Windows Update ausführen

bei Frage ob diese Verbindung Untersucht werden soll dieses Verneinen (Verbindung nicht untersuchen)


 
 


« Win XP: [Fehlernummer: 0x80072F8F] bei Windows/ microsoft updateVista Sp1 Auto.Update geht nicht | Manuell auch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!