Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

russische schrift auf deutschem betriebssystem

hi
mein pc will keine russische schrift lesen wenn ich programme wie icq o.ä. ausführe. statdessen sieht man entweder nur hyroglypghen oder bloß fragezeichen. kann mir einer weiterheilfen wie man dies behebt?
danke



Antworten zu russische schrift auf deutschem betriebssystem:

Hi,

versuch es einfach mal damit ich hoffe dass es hilft.

http://icq.rambler.ru/

Das ist ICQ auf russisch und da müsste es integriert sein.

Viel Glück

Bina

« Letzte Änderung: 11.01.08, 21:09:09 von Bina »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist bloß dass ich keinen icq clienten benutze sondern qip
das ist eigentlich ein von russen entwickelter client, dennoch geht das alles nicht wenn ich ihn auf russisch stelle...ich glaube das problem sind die eingebundenen russischen schriftarten, die nunmal auf einem deutschen betriebssystem nicht vorhanden sind. nur weiss ich nicht wo ich die ganzen Standardschriftarten herbekomme und ob das dann nicht den deutschen schriftarten schadet

hmmmm..also an sich dürfte dass die deutsche buchstaben nicht schädigen weil ich nähmlich früher fast die gleichen Buchestaben hatte also Serbisch kyreisch auf msn und das hat funkzioniert ohne Probleme....versuch einfach ob du eine Datei zu dem Programm findest dass deine deutsch Buchstaben in russisch umwandelt.

>...ich glaube das problem sind die eingebundenen >russischen schriftarten, die nunmal auf einem >deutschen betriebssystem nicht vorhanden sind. nur >weiss ich nicht wo ich die ganzen Standardschriftarten >herbekomme und ob das dann nicht den deutschen >schriftarten schadet

Meinst du damit, dass die Russische Schrift nicht auf deinem PC installiert ist? Also wenn ja, die kann man z. B. hier downloaden: http://www.serbianorthodoxchurch.net/misc/fonts/ Nennt sich u. a. Czar. Die Datei muss dann in den Ordner Windows/Fonts.
Also ich denke mal nicht, dass es am Betriebssystem liegt. Mein WinXP zeigt im ICQ auch russische Buchstaben an.

Liene...sorry aber das ist die serbischorthodoxe schrift er braucht aber russische da die serbische weniger Buchstaben hat bringt ihm das wenig.

aber du kannst gucken ob du russische schrift findest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt...die serbischen fonts bringen mich nciht weiter. zur äußerung von liene: ich glaube dass jedes system eine ansammlung...von Standardfonts für jede sprache hat, nur wirds schwierig wenn das programm, das man benutzt mehrere russische fonts "verlangt" die man nun mal nicht hat...also muss man die ja irgendwoher nehmen ??? ??? 

Du kannst natürlich die Experten von Com! fragen die haben auch ein Forum die müssten es wissen!!

Ich weiß das sowas schwerieger ist aber ich weiß dass es auch dafür Buchstaben gibt in jeder Sprache!!!


« FirewallWin XP: Recovery-DVD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...