Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum erkennt mein PC keinen USB-Stick oder mp3-Player?

Hallo,
bin eine Hausfrau mit wenig Kenntnis und habe folgendes Problem: neuen PC angeschafft, Windows XP Home incl. SP2 installiert, nun erkennt er aber weder USB-Stick noch mp3-Player und Treiber waren keine dabei, weil XP das eigentlich selber erkennen sollte.
Wer kann helfen? Danke!!!



Antworten zu Warum erkennt mein PC keinen USB-Stick oder mp3-Player?:

Hi,

schau mal bitte unter Systemsteuerung--->Gerätemanager zimlich weit unten unter USB Controller ob da fragezeichen sind oder nicht  :)

Vielleicht sind die treiber nicht installiert und deshalb wird nichts erkannt .

gib mal den namen des notebocks möglichst genaue bezeichnung oder seriennummer dann helfen wir beim treiber suchen.
wer hat dir das mit den treibern gesagt?

schau mal unter
start > systemsteuerung > system > hardware >  gerätemanager

wie viele ausrufezeichen hast du da?

« Letzte Änderung: 17.01.08, 17:43:12 von zzz »

Ist doch ein PC und kein Notebook @zzz?! ;);D

neuen PC angeschafft, Windows XP Home incl. SP2 installiert

Den USB Treiber müsste er jedoch schon erkennen.

Aber ja mach das mal, was @zzz schon geschrieben hat

schau mal unter
start > systemsteuerung > system > hardware >  gerätemanager

wie viele ausrufezeichen hast du da?

und wenn du da einige hast, dann installier mal EVEREST und poste uns hier die genauen Hardwaredaten, damit man dir Treiber suchen kann. Vllt. fehlt der Mainboardtreiber.

« von vista zurüch zu xpWin XP: Auslagerungsdateien auf andere Partition verlegt - aber keine Änderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...