Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: svchost.exe saugt cpu >:(

OK Hi erstmal,
also ich hab schon mal im Internet geguckt und hab auch schon ein paar Leute bze posts gefudnen die genau das selbe Problem haben. Da ich aber ehrlich gesagt ein absoluter Computer-Looser bin, konnte ich mit den Hilfen so gut wie nichz anfangen.
Mein Problem ist folgendes:
"svchost.exe" (SYSTEM) raubt mir nahezu 90% der Prozessorleistung !
Der Computer ist neu, nagelneu um genau zu sein, 6 Tage alt.
Wenn ich den Prozess weiterhin laufen lasse, funktioniert zwar alles normal aber wie gesagt meine CPU werden unheimlich ausgebremst.
Beende ich den Prozess so werden in Spielen und im I-Browser keine Sounds mehr wiedergegeben !
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! Den anderen wurde ja anscheind auch geholfen !
NUR BITTE BEACHTEN ! ich kann einfach NICHTS in Sachen PC 
und bräuchte deshalb ein detailierten und ausführlichen Lösungsvorschlag bzw. Vorgang !
Danke im Voraus !
MfG Vinc 



Antworten zu Win XP: Win XP: svchost.exe saugt cpu >:(:

Da gibt es nichts zu tun.

Das ist ein Systemprozess, also kein Virus oder ähnliches. Einmal "svchost.exe" bei Google eingegeben, würdest du sehen, dass es eine Systemdatei ist. ;)

http://www.google.de/search?q=svchost.exe&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE257DE257

Bei den meisten auch öfters sogar geöffnet! Bei mir sinds im Taskmanager mindestens 5!

Vielleicht hat das ja andere Gründe, dass dein Prozessor so auf hochtouren gebracht wird.

Daaaniel

 
EDIT:

Guck zum Beispiel hier! Ganz genau das selbe Problem!

http://www.trojaner-board.de/35971-svchost-exe-lastet-system-aus.html

Und das mit Google. Kann mir nicht vorstellen, dass du nichts dazu gefunden hast. ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>> Beende ich den Prozess so werden in Spielen und im I-Browser keine Sounds mehr wiedergegeben !Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! <<<

Ja , dein Händler ! Denn  da stimmt was mit der Soundkarte oder deren Treiber wohl nicht.
 . Also : Reklamieren ...., es sei denn die Spiele sind für das System nicht zugelassen .... 


« ich habe überhaput kein Sound Wlan Stick stört andere USB Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...