Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista lässt sich nicht auf s-ata festplatte installieren

Hallo

habe vollgendes problem
hab ne 250gb s-ata festplatte von samsung mit jeweils 2 partitionen drauf(auf der einen is xp auf der andren noch nix drauf)
auf die freie partition möchte ich vista installieren.
doch des haut einfach nicht hin.
beim versuch vista zu installieren hängt es sich immer wieder auf, d.h. ich boote von der vista dvd dann kommt"bitte drücken sie eine taste um von dvd zu starten".
das mach ich dann
dann sehe ich einen weißen ladebalken über dem steht das die setupdateien geladen werden
ist dieser voll so kommt n blackscreen-nichts passiert mehr...bei genaueren hinschaun is mir aufgefallen das der "vistaladebalken"ganz leicht angezeigt wird aber wie gesagt es passiert ab diesem moment nichts mehr.
wenn ich versuch vista über xp zu installieren also hald ganz normal in xp gehe und dann vista installiere funktioniert alles also alle dateien werden installiert.
dann kommt ein neustart und der pc hängt sich wieder genau da auf wo er sich auch wie im oberen schritt genannt aufhängt. denn da wo eigentlich jetzt der vistaladebalken kommen sollte(bootscreen) erscheint der ladebalken nur ganz schwach und nichts passiert mehr.(wie oben)
komischer weiße lief vista ohne probleme auf meiner alten 80gb IDE-platte
ich hab gegoogelt und rausgefunden das da scheinbar i-ein problem zwischn s-ata platten und vista besteht aber nicht herausgefunden wie ich dieses abstelln kann


ich hoff ihr wisst ungefähr was ich meine. is echt schwer zu beschreiben.
aber wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
hier noch mein pc:

asrock aliveNF7g-HDready
amd athlon x2 dualcore 4200
1 gb ram 533
geforce 8800gt 512mb
1x diskettenlaufwerk
1x dvd-brenner (ide)


« Win XP ohne CD-ROM Laufwerk ( Defekt ), Diskettenlaufwerk installieren.DringendSymbole anordnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!