Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows führt keine Anwendungen mehr aus

Hallo Freunde,
ich habe mit einem PC echte Probleme, nachdem ich ein Optimierungstool ausgeführt habe (das wird mit eine Lehre sein  ???):
Wenn ich Windows 2000 starte, kann ich mich noch anmelden, aber dann führt Windows überhaupt keine Anwendungen mehr aus.
Es fängt an mit "mspmspsv.exe Fehler in der Anwendung." In der Meldung steht weiter in etwa "mspmspsv.exe kann nicht initialisiert werden (0xc0000142). Auf OK zum beenden".
So geht es bei JEDER Anwendung - egal, was ich starten will, es kommt immer diese Meldung (mit anderem Programm-Namen).
Den abgesicherten Mosdus kann ich starten und kann auch hier auf die Daten zugreifen. Ich habe aber keinen Plan, wie ich die Anwendungen wieder zum Laufen bringe.
Für Eure Hilfe (für einen Nicht-Fachmann) wäre ich sehr, sehr dankbar [love]!!! Bitte helft mir, ich bin ganz verzweifelt!
Viele Grüße!



Antworten zu Windows führt keine Anwendungen mehr aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte da steht dir eine Neuinstallation ins Haus.

Sichere deine Daten und setze den PC neu auf.
 

Bitte nicht! Gibt es keine andere Lösung, die ich zumindest mal prüfen kann??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts bei 2000 eine Systemwiederherstellungsfunktion ??? Wenn nicht sehe ich keine andere Möglichkeit.

Den abgesicherten Mosdus kann ich starten und kann auch hier auf die Daten zugreifen  ....
das sollte helfen ... Systemwiederherstellung machen auf  Tag DAVOR !!


unter XP : !! ???
Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung
----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@HCK: Der User schrieb:
 

Zitat
Wenn ich Windows 2000 starte, kann ich mich noch anmelden

 ??? ??? ???
Ich glaube unter 2000 gibt es keine Systemwiederherstellung.

Wirst du alt ???

Vielen Dank für eure Antworten - ich hab es sogar hinbekommen: vielleicht hilft dies auch jemand anderem: Ich habe im Autostrat-Modus das Programm "Tweak Power" (Freeware) installiert und erst einmal alle Autostart-Einträge aktiviert und alle Reparatur-Möglichkeiten gemacht. Ich hatte zwar nicht die große Hoffnung, aber es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe! :D:D:D

Wirst du alt ???


NEE , aber ich meine , W2000 hatte  ein SYSWDH ....  kenne es aber nicht selber , nur NT .

Daher mein Tipp , es ggf mal wie in XP zu probieren ....  8)

« Win XP: hilfe möchte xp löschenWin XP: deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...