Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win xp bootet nicht !! Hilfee =/

Hallo liebe Experten
habe jezz tage lang im netz nach der lösung meines  problems gesucht doch komme allein einfach nicht weiter habe auch hier im forum gesucht aber damit komme ich leider auch nich viel weiter :'(

Mein Problem: Ich habe vor nem Monat nen neuen pc bekommen auf dem natürlich vista installiert war ::) naja hab dann beschlossen noch eine partiotionen zu erstellen und mir noch Xp Home auf die andere partition zu machen das es wenn vista zuerst installier ist zu problemen führen wird war mir klar aber hatte die hoffnung das i-wie hinzubekommen  :-\ 

Ich installierte dann Xp auf der anderen partition es startete auch nur noch xp was mir vorher klar war ich versuchte dann die andere partition als aktiv zu setzen was erfolglos blieb .... ich legte die Vista Recovery DvD ein und installierte vista nochmal neu auf der partition auf der es war weill wp ja die boot dateien von vista i-wie ändert/löscht oder so kenn mich da nich so aus  ??? Als die installation abgeschlossen war und ich einen neustart machte sah ich das ich auswählen konnte was ich starten möchte (Win Xp oder Win Vista) vista lässt sich auch einwandfrei starten und läuft
will ich nun aber Xp starten bekomme ich eine fehlermeldung!
"Windows konnte nicht gestartet werden, da die Datei hal.dll nicht vorhanden oder fehlerhaft ist. instattieren sie ein exemplar der datei neu."
die datei ist vorhanden und auch 99% nicht fehlerhaft(schon ausm netz neue geladen und ersetzt) ist nach langer suche fand ich i-wo eien beitrag in dem stand das dieser fehler auch durch eine nich korrekte boot.ini hervorgerufen wird :( hm wenn ich nach einen boot.ini suche finde ich überhaupt gar nichts o.o hat i-jmd eine idee!? (von xp cd botten wäre nicht so gut sonst würde vista sich ja nicht mehr starten lassen)

Hier noch ein paar daten die vllt hilfreich sein könnten:

Partitionen: C: Windows Vista  D: Recover von Vista(war von anfang an vorhanden)  E: Windows Xp Home

Das Programm EasyBCD spuckt noch folgende infos aus:
There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Microsoft Windows Vista

Entry #1

Name:  Microsoft Windows Xp Home
BCD ID:  {ntldr}
Drive:  C:\
Bootloader Path:  \ntldr

Entry #2

Name:  Microsoft Windows Vista
BCD ID:  {current}
Drive:  C:\
Bootloader Path:  \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory:  \Windows

ich weiss ich hätte das ganze vllt nich in angriff nehmen sollen wenn ich nich genug ahnung davon hab  :-\ aber vista hat mich so aufgeregt das ich es doch gemacht habe ihr seid nun meine letzte hoffnung  ;D

schonmal ein dickes THX an alle und lg T-KaY 



Antworten zu Win XP: Win xp bootet nicht !! Hilfee =/:

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html
 


« Win XP: Task-Manager wurde durch den Admin deaktiviertWin XP: Vista Transformations Pack für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...