Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann XP nicht neu installieren, bootet nicht von CD.

Hallo, liebe Foris.

Hab mir wohl einen Virus eingefangen, der sich auch mit Rücksetzung auf Auslieferungsstatus nicht ausmerzen ließ.
Nun will ich XP neu aufspielen, aber der Rechner bootet nicht von CD. Die Reihenfolge im Bios war 1. Card Reader, 2. CD Rom, 3. HDD. Hab erst 2 und 1 vertauscht, als das nicht funzte, alle drei auf CD-Rom gesetzt und trotzdem startet er von Platte. Zum Wügen. Wenn ich jetzt einfach die Platte lösche und hinterher auch nicht von CD booten kann, steh ich blöd da. Habt ihr einen Tip für mich. CD ist natürlich bootfähig, geht am anderen Rechner problemlos.

lg anja



Antworten zu Win XP: Kann XP nicht neu installieren, bootet nicht von CD.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal ein Bios-Reset durchgeführt? Nimm dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut.

 ??? ???
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in so einem Fall habe ich schon mal das Setup von der Cd vom
XP aus gestartet. Bei mir hat das funktioniert.
Aber - hier hat schon mal jemand gemeint das währe Quatsch.
Wie gesagt - ich würde das so machen.

Gruß
raipa - hoffe es funktioniert auch bei Dir. 

hallo raipa,

das hab ich als Erstes probiert, da sagt er, die zu installierende Version sei älter als die, die drauf ist und bricht das Setup ab.

Mit der Batterie das versuch ich jetzt mal, danke DD.

lg anja

hat leider nix gebracht
noch 'ne Idee?

lg anja

@ raipa
..was du da gemacht hast, dürfte eigentlich nicht passieren, den es ist die eigene Schutzfunktion deines Systems, das du es nicht, im laufenden Betrieb, neu installieren kannst, das es geklappt hat zeigt eigentlich nur wie instabil dein System schon war..
..auf jeden Fall ist dies ein schwerer Anwendungsfehler und führt über kurz oder lang zu einem instablil/wackeligem System was wohl irgendwann einmal, in sich zusammenfällt.
..wem das nichts ausmacht, hat meiner Meinung nach, nichts am Computer verloren..
..grob ausgedrückt du vergewaltigst dein eigenes System damit.
..bitte, auch wenns geklappt hat, macht es nicht nach!
  

« Letzte Änderung: 26.01.08, 17:06:48 von copy »

@anja924
das du nicht von cd booten kannst liegt ganz allein an deinen bios Einstellungen, da du ja noch das Glück hast ins Bios zu kommen, mußt du dort nach dem Fehler suchen, da stimmt was nicht.
..die boot Reihenfolge ist Fehlerhaft eingestellt.    

« Letzte Änderung: 26.01.08, 17:12:29 von copy »

aber ich hab sie geändert und es hat nichts gebracht
wie gesagt, mittlerweile steht sie auf 1, 2 und 3: von cd-rom, trotzdem bootet er von der platte

wenn ich wieder reingehe, ist es auch gespeichert

nach der Einstellung, wie es anfangs war, 1. card reader, 2. cd-rom, 3. hdd, hätte er ja auch von cd rom starten müssen, macht er aber nicht,

fühl mich echt hilflos

lg anja

..hast du die Festplatte/n auf off, hab keine Ahnung was du, für ein Bios hast, da gibst Unterschiede in der Handhabung.

..cd-rom muß auf 1

« Letzte Änderung: 26.01.08, 17:20:44 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo anja,

nun kann ich mir nur noch vorstellen, das Deine Cd nicht in
Ordnung ist.
Hast Du eine gekaufte Cd, oder war die beim Notebook dabei ?

Gruß
raipa


« Win XP: taskmngrl.exe ?Win XP: Win XP: Keine Adminrechte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...