Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista - Videowiedergabe ruckelt

Hi Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und das kommt mir sehr, sehr komisch vor.

Wenn ich ein Video von meinem Camcorder schneiden möchte oder auch bei der Wiedergabe von irgendwelchen anderen Videos (z.B. Videofilme, DVD-Filme, Spiele mit Videosequenzen, etc.) dann ruckelt die Wiedergabe.
Auch habe ich manchmal das Gefühl dass z.B. beim schnellen Tippen (Textverarbeitung oder z.B. hier beim Tippen dieses Threads) das System immer kurz aussetzt und kurze Pausen hat. Bei diesen Pausen fährt z.T. die Auslastungsanzeige des Prozessors (Vista-Minianwendung) kurz nach oben auf ca. 85%!

Ich habe einen PB i-Power X9093 mit Intel QuadCore 2,4GHz Prozessor, 2 x NVIDIA Geforce 8600GS mit à 512MB  und inzwischen 4GB RAM.
Also kurzum eine "Höllenmaschine"!

Das kann doch eigentlich gar nicht sein dass das System z.T. immer so stark ausgelastet ist, oder?
Bei diesen Hardwarekomponenten müsste doch das System bei den meisten Anwendungen absolut fehlerfrei und problemlos laufen ohne irgendwelche Aussetzer, oder?

Hat denn irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?
Freue mich über jeden Tipp!

Danke!



Antworten zu Vista: Vista - Videowiedergabe ruckelt:

JA!! lass mal memtest86 laufen.. evtl defekter ram, hardwarekonflikt wg deinen 4gig ram, addware, würmer aufm pc??

32 oder 64bit OS??

Hi!

--> OS 32Bit

Hab das Problem behoben. Hab mich gestern den ganzen Tag noch mal mit dem Problem beschäftigt und bin dann draufgekommen dass es am Grafiktreiber lag.
Ich hatte einen neuen Grafiktreiber installiert aber den alten zuvor nicht deinstalliert. Dabei gab es anscheinend einen Konflikt mit den Treibern.

Jetzt läuft wieder alles einwandfrei und auch die SLI-Funktion funktioniert jetzt endlich!

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße
Digital Sigi!


« Win XP: Seriell auf USBVista: Symbolleiste aus Taskleiste herrausziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...